Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland

20.10.2019 – 10:44

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland

POL-OL: ++Fahrraddieb++

Oldenburg (ots)

++Fahrraddieb++ In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 03.30 Uhr, wurde ein 25-jähriger Mann beim Diebstahl eines Elektrofahrrades gestellt. Aufmerksame Mitarbeiter der EWE bemerkten den Täter auf einem Gelände der EWE und hier im hinteren Bereich der Donnerschweer Straße 22. Dort manipulierte er mit einem akkubetriebenen Winkelschleifer an einem Fahrradschloss, an dem ein Hinterrad gesichert war. Der Täter wurde von den Mitarbeitern festgehalten und an die zwischenzeitlich informierte Polizei übergeben. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der 25-jährige Täter zuvor das angeschlossene Hinterrad aus einem Pedelec ausgebaut hatte. Das Pedelec ohne Hinterrad war bereits zum Abtransport im Nahbereich abgestellt und mit einem anderen Hinterrad versehen worden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Einsatz- und Streifendienst 1
Dienstschichtleiter
Telefon: 0441/790-4117
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol
https://www.instagram.com/polizei.oldenburg.sk

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland