Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Tötungsdelikt in Oldenburg - Nachtrag +++

Oldenburg (ots)

Nach dem Gewaltdelikt im Scheideweg in Oldenburg hat die Staatsanwaltschaft inzwischen Haftbefehl wegen Mordes beantragt; der 52-jährige Tatverdächtige wird noch heute einem Richter vorgeführt. Der Mann steht in dringendem Tatverdacht, am Dienstagmorgen seiner 34-jährigen Lebensgefährtin im Wohnzimmer der gemeinsamen Wohnung mit einem Messer eine schwere Schnittverletzung zugefügt zu haben. Der Frau war es nach der Tat noch gelungen, in die Wohnung eines Nachbarn zu flüchten, wo sie schließlich zusammenbrach und wenig später aufgrund der Schwere der Verletzung verstarb. Hintergrund der Tat soll nach den Erkenntnissen der Ermittler ein bereits länger andauernder Beziehungsstreit gewesen sein.

Der Beschuldigte hatte sich unmittelbar nach dem Angriff mit einem Messer bewaffnet in der gemeinsamen Wohnung verschanzt. Den Einsatzkräften gelang es, Kontakt zu dem Mann herzustellen. Schließlich konnte er - wie berichtet - um 9.15 Uhr von Polizeibeamten überwältigt und festgenommen werden. Bei dem Zugriff waren unter anderem die Verhandlungsgruppe sowie Kräfte des Spezialeinsatzkommandos (SEK) beteiligt. Der 52-Jährige wies bei seiner Festnahme diverse Schnittverletzungen auf, die er sich den Ermittlungen zufolge offenbar in Suizidabsicht nach der Tat selbst zugefügt hatte. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Zu der Tat machte er bisher keinerlei Angaben.

Die Ermittlungen zur Tat und den Hintergründen laufen auf Hochtouren. Weitere Informationen können derzeit nicht bekanntgegeben werden. (774756)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 03.07.2019 – 13:32

    POL-OL: Verkehrsunfallflucht auf dem Netto-Parkplatz in Apen

    Oldenburg (ots) - Am vergangenen Dienstagvormittag ist es im Zeitraum von 08:00 Uhr - 08:30 Uhr auf dem Parkplatz des Netto-Marktes in Apen zu einem Unfall gekommen. Ein angrenzend zum benachbarten Autohaus abgestellter dunkelfarbener Pkw Jaguar Kombi ist im Bereich des hinteren Kotflügels auf der Beifahrerseite beschädigt worden. Der Verursacher, vermutlich Fahrer eines aus- oder einparkenden Pkw, hat sich vom ...

  • 03.07.2019 – 10:55

    POL-OL: +++ Räuber setzt Pfefferspray ein +++

    Oldenburg (ots) - Ein unbekannter Täter hat in der vergangenen Nacht eine Spielhalle in der Kaiserstraße überfallen und dabei Bargeld erbeutet. Den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen zufolge hatte der Unbekannte die Räume der Spielothek gegen 0.30 Uhr betreten. Er begab sich zielgerichtet zum Tresen und forderte die 57-jährige Angestellte auf, die Kasse zu öffnen. Als die Mitarbeiterin der Aufforderung nicht ...