Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Zahlreiche Verkehrsunfälle mit Rehwild

Lauterecken (ots)

Fünf Vorfälle mit Rehen hat die Polizei in Lauterecken alleine am 
Sonntag registriert. Keine andere Tierart ist derzeit so stark an den
Verkehrsunfällen beteiligt wie die grundsätzlich als "scheu" 
bezeichneten Waldtiere. 

Einen Zusammenstoß mit einem Reh hatte um 05:00 Uhr ein 
Verkehrsteilnehmer auf der L 182 bei Hundsbach. Der Schaden am PKW 
war relativ gering. 
Auf der B420 zwischen Unkenbach und Callbach lief um 07:40 Uhr in 
einer Kurve plötzlich ein Reh auf die Straße. Nach dem Zusammenstoß 
mit dem Auto verstarb das Reh. Am PKW wurde die Beleuchtung, 
Stoßstange und Kotflügel vorne links beschädigt. 

Zwischen Ginsweiler und Cronenberg kollidierten PKW und Reh um 16:45 
Uhr. Auch hier verstarb das Tier. Der Schaden am PKW wird auf 2.000 
Euro geschätzt. 
Auch auf der B 420 bei Glanbrücken konnte der Verkehrsteilnehmer den 
Unfall mit dem Waldtier nicht mehr vermeiden. Um 22:55 Uhr wurden 
durch den Zusammenprall Kühlergrill und Stoßstange am Wagen 
beschädigt. Das Tier lief hier jedoch in den Wald zurück. 

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern

Telefon: 0631 369-1080
www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 09.07.2018 – 15:47

    POL-PDKL: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Meisenheim (ots) - Eine längere Spritztour ohne Fahrerlaubnis hat am Samstagabend ein 16-Jähriger mit einem PKW unternommen. Den Fahrzeugschlüssel hatte er aus dem Nachbaranwesen geholt, für welches seine Mutter einen Ersatzschlüssel verwaltete. Glücklicherweise sind bisher keine Unfälle bekannt geworden. Der Vertrauensbruch gegenüber der Mutter wird dem jungen Mann im Nachhinein hoffentlich die Schamesröte ins ...

  • 09.07.2018 – 15:46

    POL-PDKL: Farbschmierereien an Auto und Hauswand

    Wolfstein (ots) - Die Motorhaube eines PKW ist in der Nacht vom Samstag auf Sonntag in der Straße Am Herrenacker mit Farbe besprüht worden. Die polizeiliche Anzeigenaufnahme erfolgte am Sonntagnachmittag, wobei festgestellt wurde, dass auch die Hauswand des Nachbargebäudes neben der Eingangstür verschmiert war. Hinweise zur Verursachung bitte an die Polizei in Lauterecken unter Telefon-Nummer 06382 9110. Rückfragen ...

  • 09.07.2018 – 10:19

    POL-PDKL: Sachbeschädigung an Briefkasten

    Schönenberg-Kübelberg (ots) - Am 08.07.2018, gegen 22.50 Uhr, wurde ein Bewohner in der Schneidergasse auf einen lauten Knall aufmerksam. Bei einer Nachschau am Anwesen bemerkte er, dass sein Briefkasten in viele Kleinteile zerborsten war. Offensichtlich hatten eine oder mehrere bislang unbekannte Personen einen Silvesterböller in den Briefkasten gesteckt, angezündet und so zum Explodieren gebracht. Sachdienliche ...