Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ 79-Jähriger fährt Fußgängerin an und flüchtet +++

Oldenburg (ots)

An der Straße Vahlenhorst kam es am Mittwoch um 12.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 35-jährige Fußgängerin leicht verletzt wurde. Die Bremerin wollte zu Fuß die Fahrbahn überqueren und wartete am Fahrbahnrand, um einen Geländewagen vorbeifahren zu lassen. Der Fahrer des Fahrzeugs fuhr jedoch offenbar zu weit rechts, wodurch die 35-Jährige vom Außenspiegel getroffen wurde. Außerdem rollte das Fahrzeug mit einem Reifen über den Fuß der Frau, die dadurch leicht verletzt wurde. Der Fahrer des Geländewagens hielt kurz an, setzte dann jedoch seine Fahrt fort. Um die Verletzte kümmerte er sich nicht.

Die Bremerin notierte sich das Kennzeichen des Fahrzeugs und zeigte den Unfall bei der Polizei an. Die Beamten konnten wenig später einen 79-jährigen Oldenburger als Fahrzeugführer ermitteln, der bei der Überprüfung unter Alkoholeinfluss stand. Der Test ergab einen Wert von 1,49 Promille. Auf der Dienststelle veranlassten die Beamten eine Blutentnahme; der Führerschein des 79-Jährigen wurde sichergestellt. Der Mann muss sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht verantworten. (1129466)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland

Rückfragen innerhalb der Bürodienstzeiten bitte an die Pressestelle.

https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 20.09.2018 – 10:20

    POL-OL: +++ Mit gestohlenem Roller vor der Polizei geflüchtet +++

    Oldenburg (ots) - Mit lautem Geschrei machte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 3 Uhr ein Rollerfahrer auf sich aufmerksam, als er an der Polizeidienststelle an der Wallstraße vorbeifuhr. Beim Blick aus dem Fenster sahen die Beamten, dass der Mann ohne Licht in Richtung Theaterwall unterwegs war uns dabei keinen Helm trug. Sofort besetzten zwei Beamte der Dienststelle einen Streifenwagen und folgten dem ...

  • 19.09.2018 – 12:50

    POL-OL: +++ Räuberischer Diebstahl in Verbrauchermarkt +++

    Oldenburg (ots) - In einem Verbrauchermarkt an der Hauptstraße kam es am Dienstagabend um 21.50 Uhr zu einem räuberischen Diebstahl. Ein Geschäftsmitarbeiter hatte einen Kunden dabei beobachtet, wie er in dem Geschäft Flaschen mit alkoholischen Getränken aus den Regalen nahm und in einen Rucksack steckte. Anschließend lief der Mann nicht durch die Kassenzone, sondern versuchte, den Verkaufsraum durch den ...