Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Polizei prüft weitere mögliche Schussabgabe auf PKW +++ Zeugen gesucht +++

Oldenburg (ots)

Im Zusammenhang mit möglichen Schussabgaben auf Fahrzeuge wurde in der vergangenen Woche eine Ermittlungsgruppe mit Sitz bei der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland eingerichtet (siehe Pressemitteilung - https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68440/4041494).

Diese Ermittlungsgruppe untersucht die Schussabgabe auf den Sattelzug auf der Autobahn 28 und bezieht hierbei auch weitere Fälle - in denen es zu ungeklärten Beschädigungen an Fahrzeugscheiben gekommen ist - in ihre Ermittlungen mit ein.

Am vergangenem Samstag ist der Polizei ein weiterer Fall gemeldet worden, in dem eine gezielte Schussabgabe nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht ausgeschlossen werden kann.

Demnach befuhr am Samstag, 25.08.2018, gegen 17.40 Uhr, ein 28-jähriger Fahrzeugführer aus Varel mit seinem Pkw die Autobahn 29 aus Richtung Oldenburg kommend in Richtung Wilhelmshaven. Zwischen den Anschlussstellen Jaderberg und Varel / Obenstrohe nahm der Fahrer in Höhe der Autobahnbrücke "Erwin-Hilbrink-Straße" plötzlich einen Knall wahr. Kurz darauf stellte er eine Beschädigung in Form eines Lochs in der Windschutzscheibe seines Fahrzeugs fest. Eine Person auf oder an der Brücke wurde durch den Zeugen nicht festgestellt, einen Steinschlag schloss der Fahrer allerdings aus. Der Fahrer verließ die Autobahn an der nächsten Abfahrt, suchte das Polizeikommissariat Varel auf und zeigte dort den Sachverhalt an. Aufgrund der Gesamtumstände kann in diesem Fall eine Schussabgabe nicht ausgeschlossen werden.

Der männliche Fahrzeugführer sowie seine weibliche Beifahrerin blieben unverletzt.

Die Polizei bittet Personen, die zu diesem oder anderen Fällen Hinweise geben können, sich bei der Polizei in Oldenburg unter der Telefonnummer 0441-7904215 zu melden.

Weiter bittet die Polizei dringend darum verdächtige Feststellungen in diesem Zusammenhang sofort unter der Notrufnummer 110 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Jens Rodiek
Telefon: 0441/790-4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland

Rückfragen innerhalb der Bürodienstzeiten bitte an die Pressestelle.

https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 27.08.2018 – 11:11

    POL-OL: +++ Diebstahl aus unverschlossenem Einfamilienhaus +++ Einbruch in Schule +++

    Oldenburg (ots) - +++ Diebstahl aus unverschlossenem Einfamilienhaus +++ Am gestrigen Sonntag, den 26.08.2018, kam es in den Nachmittagsstunden zu einem Diebstahl aus einem Einfamilienhaus. Die 86-jährige Geschädigte befand sich zu dieser Zeit in ihrem Garten. Vermutlich durch eine nicht verschlossene Tür nutzte der Täter die Abwesenheit aus und betrat das Haus im ...

  • 26.08.2018 – 10:59

    POL-OL: ++Dieb auf frischer Tat gestellt++

    Oldenburg (ots) - ++Dieb auf frischer Tat gestellt++ Am Freitag, 24.08.2018, gegen 18:45 Uhr, steht die 49jähtige mit ihrem Fahrrad an der Bedarfsampel an der Straße 'Stau' Ecke 'Kaiserstraße', als ein bis dahin unbekannter männlicher Täter die Handtasche aus dem hinteren Fahrradkorb entwendet und fußläufig in Richtung Cinemaxx flüchtet. Durch lautes Rufen macht die Geschädigte auf die Tat aufmerksam. Dies ...