Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Polizei prüft mögliche Schussabgabe auf Sattelzug auf der Autobahn 28 +++ Zeugen gesucht +++

Oldenburg (ots)

Am gestrigen Abend, 21.08.2018, gegen 18.25 Uhr, befuhr ein 60-jähriger Sattelzugfahrer die Autobahn 28 aus Richtung Oldenburg kommend in Richtung Leer. Im Bereich der dort eingerichteten Baustelle zwischen den Anschlussstellen Neuenkruge und Bad Zwischenahn bemerkte er unmittelbar vor einer Autobahnbrücke (Aschhauser Straße) die Schädigung seiner Windschutzscheibe im Sichtbereich.

Zeitgleich bemerkte der Fahrer auf der Brücke eine männliche Person, die nach seinen Angaben eine Waffe in der Hand gehalten und sich zu Fuß in Richtung Neuenkruger Straße entfernt habe.

Der 60-Jährige aus Marlow fuhr nach dem Vorfall auf einen Parkplatz und informierte sofort die Polizei. Bei der anschließenden Überprüfung wurde ein Loch in der Scheibe festgestellt.

Durch umgehend alarmierte Polizeikräfte konnte trotz umfangreicher Suchmaßnahmen und des Einsatzes eines Polizeihubschraubers keine tatverdächtige Person festgestellt werden.

Bei der flüchtigen Person soll es sich um einen Mann mit dunklen Haaren und normaler Statur handeln. Er habe ein dunkles Oberteil sowie eine helle Hose getragen.

Die Polizei schließt nach derzeitigem Ermittlungsstand eine gezielte Schussabgabe auf das Fahrzeug nicht aus. Die Staatsanwaltschaft Oldenburg und die Polizei Oldenburg ermitteln wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes sowie des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Personen, die Angaben zu dem Vorfall, zu der geflüchteten Person oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0441-7904115 zu melden.

Die Polizei Oldenburg überprüft derzeit drei weitere Fälle, in denen Fahrzeugführer in den vergangenen Wochen die Beschädigung einer Seitenscheibe ihres Fahrzeugs gemeldet haben.

Die Vorfälle ereigneten sich am 29. Juli (11:00 Uhr), sowie am 06. August (12:00 Uhr) und 16. August 2018 (11:30 Uhr) zwischen dem AK Oldenburg-Nord und dem AK Oldenburg-Ost auf der Autobahn 29. Bei der Inaugenscheinnahme der Fahrzeuge konnte bei einem Fahrzeug in einer Scheibe ein kleines Loch festgestellt werden, bei den beiden weiteren Autos zerbrach während der Fahrt eine Seitenscheibe. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

Ob ein Zusammenhang zwischen den jeweiligen Fällen besteht ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Personen, die zu diesen Vorfällen Hinweise geben können, werden ebenfalls gebeten sich mit der Polizei in Oldenburg unter der Telefonnummer 0441-7904115 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Jens Rodiek
Telefon: 0441/790-4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland

Rückfragen innerhalb der Bürodienstzeiten bitte an die Pressestelle.

https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 22.08.2018 – 14:29

    POL-OL: +++ Trunkenheitsfahrt im Stadtgebiet von Oldenburg +++

    Oldenburg (ots) - In der vergangenen Nacht kam es im Stadtgebiet von Oldenburg zu einer Trunkenheitsfahrt durch einen männlichen Fahrzeugführer. Demnach befuhr der Fahrer gegen Mitternacht das Gelände einer Tankstelle in Eversten und betankte dort sein Fahrzeug. Anschließend setzte er seine Fahrt fort, fiel aber durch seine unsichere und auffällige Weise auf. An seiner Wohnanschrift konnte der 52-jährige Oldenburger ...

  • 22.08.2018 – 13:09

    POL-OL: Am Vormittag des 22.08.2018 hält ein Fahrzeugführer die Polizei in Atem.

    Oldenburg (ots) - Am Vormittag des 22.08.2018 hält ein Fahrzeugführer die Polizei in Atem. Am 22.08.2018 kommt es in der Zeit zwischen 07:34 Uhr und 08:07 Uhr zu mehreren Straßenverkehrsgefährdungen und Verkehrsunfällen. Der 71jährige Fahrzeugführer eines grauen Mercedes befährt die A 28 aus Richtung Leer ...

  • 22.08.2018 – 08:26

    POL-OL: +++ Einbruch in Kinderkrippe +++

    Oldenburg (ots) - In der Zeit von Montag - gegen 15.00 Uhr - bis zum gestrigen Morgen kam es zu einem Einbruch in eine Kinderkrippe in der Münnichstraße in Oldenburg. Durch den Täter wurde ein Fenster gewaltsam geöffnet. Anschließend wurden mehrere Räume durchsucht und ein geringer Geldbetrag entwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei entgegen.(1001523) Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Oldenburg - ...