Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: --- Syke, Radfahrerin lebensgefährlich verletzt - Weyhe, Diebstahl eines Pedelec - Diepholz, Lkw Diebstahl ---

Diepholz (ots)

Syke-Barrien - Radfahrerin lebensgefährlich verletzt

Eine 73-jährige Radfahrende wurde heute früh gegen 08.15 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Barrien, Bremer Straße, schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen wollte die 73-Jährige die Bedarfsampel in Höhe der Jet-Tankstelle trotz Rotlicht überqueren. Als sie unvermittelt auf die Fahrbahn fuhr kollidierte sie mit einem vorbeifahrenden Lkw und wurde zu Boden geschleudert. Sie wurde mit schweren Verletzungen, Lebensgefahr nicht ausgeschlossen, mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Bremen geflogen. Der Lkw-Fahrer bleib unverletzt, er wurde kurz vom Rettungsdienst betreut. Die B 6 musste zwischenzeitlich für die Unfallaufnahme und ersten Ermittlungen voll gesperrt werden.

Syke-Barrien - Scheibe eingeschlagen

In der Nacht von Pfingstsonntag auf Pfingstmontag wurde in der Lärchenstraße bei einem 3er BMW die Beifahrerscheibe eingeschlagen und das Sportlenkrad sowie das elektronische Bordsystem ausgebaut und entwendet. Die Schadenshöhe beträgt ca. 3500 Euro. Wer Hinweise dazu geben kann, wird gebeten, die Polizei Syke, Tel. 04242/9690, zu informieren.

Stuhr-Moordeich - Verkehrsunfall

Ein 85-jähriger BMW Fahrer kollidierte am Pfingstmontag in Moordeich, Hexendeich, mit einem Straßenbaum. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er am gegen 14:40 Uhr von der Fahrbahn ab und fuhr mit geringer Geschwindigkeit gegen einen Baum. Der Fahrer blieb unverletzt, der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5000 Euro.

Weyhe-Melchiorshausen - Pedelec Diebstahl

In der Nacht von Sonntag auf Montag haben Unbekannte von einer Bushaltstelle an der B 6 Höhe Waldkater ein Pedelec entwendet. Das Rad der Marke Winera Yucatan Im Wert von rund 3000 Euro war verschlossen an der Haltestelle untergestellt. Hinweise nimmt die Polizei Weyhe, Tel. 0421 / 80660, entgegen.

Diepholz - Lkw Diebstahl

Im Verlauf des Pfingstwochenendes von Samstag bis Montag haben Unbekannte einen Lkw der Marke DAF samt Auflieger entwendet. Das Fahrzeug stand auf dem Parkstreifen an der Thüringer Straße. Der Schaden beträgt rund 102000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Diepholz, Tel. 05441 / 9710, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Gissing
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
  • 29.05.2023 – 11:49

    POL-DH: Pressemeldung der Polizeiinspektion Diepholz vom 29.05.2023

    Diepholz (ots) - Lembruch - Pkw-Brand in einer Tiefgarage eines Mehrparteienhauses In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es in Lembruch, Große Straße, zu einer starken Rauchentwicklung innerhalb eines Mehrparteienhauses. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort konnten alle 27 Bewohner des Mehrparteienhauses unverletzt evakuiert werden. Während der ...

  • 28.05.2023 – 11:58

    POL-DH: Pressemeldung der Polizeiinspektion Diepholz vom 28.05.2023

    Diepholz (ots) - Bassum - Trunkenheit im Verkehr Am 28.05.2023, gegen 00:30 Uhr, fiel Polizeibeamten des Polizeikommissariats Syke auf der B51 in Bassum, Osterbinde, ein Pkw mit polnischer Zulassung auf, der sodann kontrolliert werden sollte. Trotz mehrerer Haltesignale hielt der Fahrzeugführer zunächst nicht an und fuhr mit geringer Geschwindigkeit weiter. Im ...

  • 27.05.2023 – 11:09

    POL-DH: Pressemeldung der PI Diepholz vom 27.05.2023

    Diepholz (ots) - Bassum - Diebstahl einer Geldbörse aus einem Pkw In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es in Bassum, in der Straße An der Weide, zu einem Diebstahl aus einem Pkw. Hierbei wurde der Pkw auf bislang unbekannte Art und Weise geöffnet und eine Geldbörse samt Inhalt entwendet. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat in Syke unter der Telefonnummer 04242/9690 zu melden. Twistringen - ...