Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: --- Landkreis Diepholz - Infektionszahlen steigen
Polizei verstärkt Kontrollen ---

Diepholz (ots)

Die Zahl der Corona-Infektionen im Landkreis Diepholz steigt schneller als bisher. Verstöße gegen die aktuellen Vorschriften sind fast an der Tagesordnung.

Daher wird die Polizei ab jetzt wieder stärker die Einhaltung der Einschränkungen, die im Kampf gegen die Ausbreitung des Virus erlassen wurden, kontrollieren.

Dabei machen die kontrollierenden Beamten bei Verstößen und jeder sich bietenden Gelegenheit eindringlich auf die aktuelle Situation aufmerksam. Wichtig hierbei ist die Einhaltung der sogenannten AHA-Regel. Die Polizei kontrolliert die Abstandsregel und die Akzeptanz der MundNasenMaske und ahndet Verstöße. "Wir alle sind aufgerufen, unsere Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren."

Die Kontrollen werden in den nächsten Tagen verstärkt, so dass alle Schutzregeln eingehalten werden. Unsere Botschaft dafür: "Wir alle müssen den Ernst der Lage erkennen!"

Nähere Informationen zu den aktuellen Zahlen und Regelungen befinden sich unter www.diepholz.de und auch unter www.niedersachsen.de .

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Gissing
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
  • 22.10.2020 – 11:06

    POL-DH: --- Unfälle mit Verletzten in Bruchhausen-Vilsen, Stuhr, Drebber und Marl ---

    Diepholz (ots) - Stuhr - Verkehrsunfall Am Mittwoch gegen 14.55 Uhr wurde ein 26-jähriger Fahrer eines Transporters bei einem Verkehrsunfall auf der Kladdinger Straße verletzt. Der 26-Jährige befuhr die Kladdinger Straße in Richtung Huchting, als ein Sattelzug ihm teilweise auf seinem Fahrstreifen entgegenkam. Um nicht mit dem Sattelzug zusammen zu stoßen, wich er ...

  • 21.10.2020 – 14:17

    POL-DH: --- Schwarme - Schwerer Verkehrsunfall ---

    Diepholz (ots) - Gegen 12.25 Uhr kam es auf der L 331 zwischen Schwarme und Martfeld zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Eine 18-jährige Pkw-Fahrerin aus Schwarme geriet auf regennasser Fahrbahn beim Durchfahren einer Rechtskurve ins Schleudern und dadurch in den Gegenverkehr. Hier stieß sie frontal mit dem Pkw einer 31-jährigen Martfelderin zusammen. Beide Fahrerinnen wurden ...