Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: --- E-Scooter Fahrer unter Alkoholeinfluss in Diepholz - Unfall und ein alkoholisierter Radfahrer in Bruchhausen-Vilsen ---

Diepholz (ots)

Stemshorn - Radfahrer leicht verletzt

Bei einem Unfall am Sonntag gegen 17.10 Uhr wurde ein Radfahrer leicht verletzt. Ein 72-jähriger Lemförder wollte aus dem Bödecker Weg auf die B 51 einbiegen. Hierbei wartete er auf eine Lücke im fließenden Verkehr auf der B 51, achtete aber nicht auf 52-jährigen Radfahrer, der auf dem Radweg parallel zur B 51 unterwegs war. Es kam zur Kollision, bei der der Radfahrer leicht verletzt wurde.

Diepholz - E-Scooter Fahrer unter Alkoholeinfluss

Gleich zwei Fahrer von E-Scootern stoppte die Polizei am Sonntag gegen 22.05 Uhr. Die beiden Fahrer waren auf dem Gehweg an der Mollerstraße mit den E-Scootern unterwegs. Der 33-jährige Fahrer erzielte einen Wert von 2,01 Promille bei der Atemalkoholüberprüfung, seine 37-jährige Begleiterin, die ebenfalls einen E-Scooter fuhr, erreichte einen Wert von 1,25 Promille. Damit aber nicht genug, die beiden E-Scooter waren weder versichert, noch hatten sie eine Zulassung in Form einer Betriebserlaubnis. Beiden Fahrern wurde eine Blutprobe entnommen. Da sie ein Kraftfahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum geführt haben, müssen sie auch in nächster Zeit auf den Führerschein verzichten.

Bruchhausen-Vilsen - Unfall

In einen Verkehrsunfall verwickelt wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 03.15 Uhr eine 46-jährige Taxifahrerin aus Asendorf. Sie befuhr mit zwei Fahrgästen die Homfelder Chaussee in Richtung B6. In einer Kurve kam ihr ein 67-jähriger Eisenacher entgegen; beide Fahrzeuge kollidierten und waren anschließend nicht mehr fahrbereit. Die beiden Fahrgäste aus dem Taxi wurden leicht verletzt.

Bruchhausen-Vilsen - Betrunkener Radfahrer

Im Rahmen von Verkehrskontrollen rund um das Marktgelände hat die Polizei am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr einen 42-jährigen Fahrradfahrer kontrolliert, der erheblich unter Alkoholeinfluß stand und trotzdem am öffentlichen Straßenverkehr teilnahm. Bei einem Atemalkoholtest wurde ein Wert von 1,61 Promille festgestellt und eine Blutprobe angeordnet. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Süstedt - Ohne Führerschein

Ein 22-jähriger Mann aus Thedinghausen befuhr in der Nacht Montag mit seinem Renault Twingo die Bruchhöfener Straße in Süstedt. Bei der Kontrolle durch die Polizei wurde festgestellt, dass der 22-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Auch ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Thomas Gissing
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
  • 26.08.2019 – 11:38

    POL-DH: --- Sulingen - Polizei zieht positive Bilanz vom Reload Festival ---

    Diepholz (ots) - Die Polizei zieht eine durchaus positive Bilanz des Reload Festivals, das von Donnerstag bis Sonntag in Sulingen stattfand. Im Laufe der Festival Tage war die Stimmung bei den hochsommerlichen Temperaturen unter den Festival Besuchern und den Gästen ausgelassen und ausgesprochen entspannt. Bereits bei der Anreise der meisten Festival Teilnehmer am ...

  • 25.08.2019 – 13:05

    POL-DH: Pressemeldung der PI Diepholz vom 25.08.2019

    Diepholz (ots) - PI Diepholz 1. Trunkenheitsfahrt Ein 36-jähriger Mann aus Lohne befuhr mit seinem PKW am Sonntagmorgen, 25.08.2019 gegen 03.27 Uhr, die Wagenfelder Straße in Rehden. Hier wurde er von der Polizei angehalten und kontrolliert, wobei bei dem Mann Atemalkoholgeruch festgestellt wurde. Dies wurde durch einen durchgeführten Test bestätigt. Da dieser Test zu hoch ausfiel, wurde dem Mann eine Blutprobe ...

  • 24.08.2019 – 13:19

    POL-DH: Nachtrag zur Pressemeldung der PI Diepholz vom 24.08.2019

    Diepholz (ots) - PK Syke Bruchhausen-Vilsen -Sachbeschädigung- In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 03:00 Uhr wurden in der Sulinger Straße von 10 PKW die Spiegel beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Ein Tatverdächtiger konnte noch am Tatort festgestellt werden. Ihm droht nun ein Strafverfahren. Syke -Verkehrsunfallflucht- Am gestrigen Freitag in der Zeit von 06.00-09.00 Uhr ...