Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: --- Viele Anrufe falscher Polizeibeamten im Nordkreis - Exhibitionist stellt sich der Polizei Syke - Rehden, Fahrer ohne Führerschein und unter Drogen unterwegs ---

Diepholz (ots)

Lemförde - Farbschmierereien

An der Von-Sanden-Oberschule in der Hauptstraße haben unbekannte Täter in der Nacht zu Mittwoch zwei Wände beschmiert. Mit schwarzem Sprühlack wurden mehrere Symbole und Schriftzüge auf die Wände geschmiert.

Rehden - Fahrer ohne Führerschein und unter Drogen

Bei einer Kontrolle in der Nacht zu Freitag gegen 02.45 Uhr fiel den Polizeibeamten im Buchenweg ein Pkw auf. Der 19-jährige Fahrer konnte bei einer Überprüfung keinen Führerschein vorzeigen. Ein beim Fahrer durchgeführter Drogentest bestätigte einen Verdacht, das der 19-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln ein Fahrzeug geführt hatte. Dem jungen Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe angeordnet. Den 19-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren.

Barnstorf - Polizei sucht Helfer und Zeugen

Am Montag, 17.12.2018, gegen 14.45 Uhr befuhr eine 41-jährige Radfahrerin die Bahnhofstraße vom Bahnhof in Richtung Stadtmitte. Ihr kam zu diesem Zeitpunkt ein dunkles Fahrzeug entgegen. Der Pkw fuhr an geparkten Fahrzeugen vorbei. Die Radfahrerin gab an, dass der ihr entgegenkommende PKW-Fahrer (dunkles Fahrzeug, näheres nicht bekannt) extra ausgewichen sei, in der Annahme, dass die Personen in den geparkten Fahrzeugen die Türen öffnen könnten. Um einem Unfall zu vermeiden, wollte sie auf den Gehweg ausweichen, da sie das Gefühl hatte, dass der entgegenkommende Fahrer sie gar nicht wahrgenommen hat. Hierbei ist sie dann zu Fall gekommen. Ein Passant habe ihr nach dem Sturz aufgeholfen. Dieser Passant war mit einem älteren Herren unterwegs.

Die Polizei sucht nun die beiden Helfer und auch den Fahrer des dunklen Fahrzeuges. Diese und weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Diepholz, 05441 9710, zu melden.

Nordkreis Landkreis Diepholz - Falsche Polizeibeamte

Im Laufe des gestrigen Donnerstags meldeten sich einige Bürger bei der Polizei, weil sie zuvor von falschen Polizeibeamten angerufen worden waren. Die Anrufer kamen aus den Gemeinden Weyhe und der Stadt Syke, aber auch Bürger aus Barrien erhielten Anrufe. Die Anrufer hatten in mehreren Fällen vorgetäuscht, bei Einbrechern Listen und Adressen von möglichen Einbruchsopfern gefunden zu haben. Die Angerufenen ständen auch auf der Liste. Um sicher zu gehen, sollten die Angerufenen ihre Wertsachen und das Bargeld der "Polizei" übergeben. Dies ist eine von vielen gängigen Maschen, mit der Betrüger versuchen, vorwiegend ältere Menschen, zu verunsichern und an Wertsachen zu gelangen. Die Polizei weist nochmal ausdrücklich darauf hin, bei solchen Anrufen das Gespräch sofort zu beenden. Um sicher zu gehen genügt ein Anruf bei der örtlichen Polizei. Familienangehörigen rät die Polizei, ihre Angehörigen aufzuklären. Weitere Hinweise und Infos befinden sich unter www.polizei-beratung.de.

Syke - Diebstahl

Zwischen Samstag letzter Woche und Donnerstag dieser Woche gegen 17:00 Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter von einem Grundstück in Syke, Surrend, mehrere Nordmanntannen und andere Pflanzen. Die Tannen gehörten zum diesjährigen Tannenbaumverkauf vor Weihnachten. Die Täter mussten einen über 2m hohen Zaun überwinden. Es entsteht Schaden in Höhe von ca. 1300 EUR.

Syke - Versuchter Wohnungseinbruch

Am Donnerstag, 20.12.18, zwischen 16:00 Uhr und 23:00 Uhr versuchten unbekannte Täter in der Sulinger Straße in Syke gewaltsam in ein Wohnhaus einzudringen. Sie hebelten eine Terrassentür auf, verließen den Tatort aber, ohne das Haus betreten zu haben. Der Sachschaden beträgt ca. 1000 EUR.

Syke - Diebstahl

Am Donnerstag, 20.12.18, gegen 15:20 Uhr gelangten bislang unbekannte Täter unberechtigt in Syke auf das Grundstück eines Gebrauchtwagenhändlers in der Gartenstraße. Hier entwendeten sie mehrere Fahrzeugteile. Der genaue Sachschaden steht noch nicht fest.

Syke - Exhibitionist stellt sich der Polizei

Der von der Polizei Syke gesuchte Exhibitionist hat sich gestellt. Am letzten Wochenende hatte sich ein Unbekannter in Barrien vor einer Frau entblöst (wir berichteten). Nun hat sich ein 22-jähriger Syker bei der Polizei in Syke gestellt. Er gibt zu, die Frau am letzten Wochenende in Barrien belästigt zu haben. In der ersten Befragung gab der 22-Jährige noch weitere Taten zu bzw. an sie begangen zu haben. Die Polizei Syke bittet insbesondere Frauen, denen Belästigungen widerfahren sind, sie diese Taten aber nicht angezeigt haben, sich auch jetzt nachträglich zu melden. Die Polizei Syke ist unter 04242 / 9690 erreichbar.

Sulingen - Verkehrsunfall mit Leichtverletzten

Leicht verletzt wurde am heutigen Vormittag eine 19-jährige Frau aus Barnstorf bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B214. Gegen kurz nach 07:00 Uhr beabsichtigte ein Mann aus der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen mit einem Kleintransporter Ford in der Gemarkung Groß Lessen von der B214 nach links in Richtung Varrel abzubiegen. Hierbei übersah der 22-jährige Fahrer den aus Richtung Diepholz entgegenkommenden PKW Golf der jungen Frau. Bei dem Zusammenstoß wurde die Fahrerin des Golfs leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 20.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die Fahrbahn teilweise gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Thomas Gissing
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
  • 20.12.2018 – 14:01

    POL-DH: --- Weyhe - Brand eines Wohnhauses ---

    Diepholz (ots) - Gegen 11.30 Uhr alarmierte die Rettungsleitstelle die Feuerwehr Sudweyhe und weitere Ortswehren zu einem Dachstuhlbrand in Sudweyhe, Högemannsweg. Beim Eintreffen der Feuerwehr qualmte es erheblich aus dem Dach eines Einfamilienhauses. Der Bewohner war zum Brandzeitpunkt nicht zu Hause. Der herbeigerufene Hauseigentümer steht unter Schock und wird von einem Seelsorger betreut. Nachdem die Feuerwehr die ...