Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: +++Weyhe - Trunkenheit im Verkehr+++ Diepholz - Party läuft aus dem Ruder+++ Syke/ Barrien - Verkehrsunfall mit Fahrradfahrer +++

Diepholz (ots)

+++Weyhe - Trunkenheit im Verkehr+++

Dank eines Hinweises wurde ein alkoholisierter Autofahrer am Mittwoch um 04:52 Uhr in Leeste in der Leester Straße aus dem Verkehr gezogen. Der 53-jährige Verkehrsteilnehmer führte, einen Ford, im öffentlichen Verkehrsraum, obwohl er aufgrund des Genusses alkoholischer Getränke absolut fahruntüchtig war. Der freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,61 Promille, sodass der Führerschein sichergestellt wurde.

+++Ehrenburg - Trunkenheit im Straßenverkehr+++

In der Nacht zum heutigen Donnerstag kurz nach Mitternacht stoppte die Polizei im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Ehrenburg einen PKW. Wie sich herausstellte, stand die 25-Jährige Frau aus Neuenkirchen unter Alkoholeinfluss, ein Test vor Ort ergab einen Promillewert von 0,84. Zur Beweissicherung musste die Frau mit zur Wache, ihre Weiterfahrt wurde natürlich unter-sagt. Gegen die 25-jährige wurde ein Verfahren eingeleitet, sie muss nun mit einem Bußgeld, Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot rechnen.

+++Diepholz - Diebstahl aus Ford Transit+++

Am Dienstag, 24.07.2018, zwischen 12.30 und 14.30 Uhr, entwendeten unbekannte Täter aus einem verschlossenen Firmenwagen, durch ein geöffnetes Fenster, eine Geldbörse. Zur Schadenshöhe können momentan noch keine Angaben gemacht werden.

+++Wetschen - Versuchter Einbruch in Wohnhaus+++

Unbekannte Täter versuchten im Zeitraum Sonntag, 22.047.2018, 16.00 Uhr, bis Mittwoch, 25.07.2018, 06.15 Uhr, gewaltsam in ein Wohnhaus einzubrechen. Hierzu versuchten sie gewaltsam ein Fenster eines Einfamilienhauses in der Straße Bultmannsort zu öffnen. Das Fenster hielt den Versuchen stand, der Rahmen wurde allerdings leicht beschädigt. Der Schaden beträgt etwa 100 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Diepholz, 05441 / 9710.

+++Diepholz - Party läuft aus dem Ruder+++

Am Dienstag, 17.07.2018, feierte eine Jugendliche bei Abwesenheit der Eltern eine Hausparty in Diepholz. Zu der Party wurden unkontrolliert immer mehr Gäste eingeladen. Die Gastgeberin verlor irgendwann den Überblick und die Party artete aus. Es kam zu diversen Sachbeschädigungen und Diebstählen. Insgesamt entstand ein Schaden von über 800 Euro.

+++Diepholz - Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten+++

Am Mittwoch, 25.07.2018, 05.50 Uhr, kam es in Diepholz, Dr.-Jürgen-Ulderup-Straße durch einen Fehler beim Abbiegen zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Menschen leicht verletzt wurden. Eine 57 Jahre alte Renaultfahrerin aus Dickel befuhr die Dr.-Jürgen-Ulderup-Straße in Richtung Steinfelder Straße. Sie bog dann nach links auf einen Firmenparkplatz ab. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Peugeot eines 60 Jahre alten Dinklagers. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeugführer sowie der 58 Jahre alte Beifahrer im Peugeot leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 7500 Euro.

+++Bassum - Versuchter Gaststätteneinbruch+++

In der Zeit vom 24.07.2018, 18.30 Uhr bis 25.07.2018, 06.40 Uhr versuchten unbekannte Täter in die Räumlichkeiten eines Gaststättenbetriebes in der Sulinger Straße, einzudringen, was aber misslang. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeistation Bassum, Tel. 04241/80291-0.

+++ Syke/ Barrien - Verkehrsunfall mit Fahrradfahrer +++

Heute Vormittag ereignete sich in Barrien ein Verkehrsunfall mit einem Fahrradfahrer. Der 23-jährige Syker befuhr die Barrier Straße in Richtung Bremen auf dem Fahrradweg. Höhe der Straße "Auf dem Esch" kam er aufgrund eines ausgelegten Stromkabels ins Rutschen und stürzte. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Die Rettungsdienstbesatzung forderte unter anderem zur Medikamentenvergabe einen Notarzt an. Dieser wurde mittels Rettungshubschrauber eingeflo-gen. Für die Landung des Hubschraubers wurde die Bundesstraße 6 für etwa eine halbe Stunde gesperrt. Der 23-Jährige kam im Anschluss mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz