Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: --- Exhibitionist in Sulingen - Radfahrer begeht in Twistringen Unfallflucht - Grafitti an Syker Schule ---

POL-DH: --- Exhibitionist in Sulingen - Radfahrer begeht in Twistringen Unfallflucht - Grafitti an Syker Schule ---
  • Bild-Infos
  • Download

Diepholz (ots)

Bassum - Sachbeschädigungen

Am Montag, den 25.06.2018, zwischen 08:10 und 16:30 Uhr, kam es in Bassummer Stadtgebiet gleich zu zwei Sachbeschädigungen an Autos der Marke Mercedes. In der Straße "Am Bahnhof" haben bislang unbekannte Täter der Mercedesstern des Autos einer 36-jährigen Bassumerin, fachmännisch ausgebaut und entwendet. In einem weiteren Fall, wurde am gleichen Tag im Bassumer Stadtgebiet der Mercedesstern aus seiner Verankerung gerissen und ebenfalls entwendet. An beiden Autos entstand ein Gesamtsachschaden von circa 250 Euro. Zeugen mit Hinweisen werden gebeten, sich bei der Polizei in Bassum unter 04241 / 80291-0, oder der Polizei in Syke unter 04242 / 969-0 zu melden.

Bassum - Diebstahl

In der Zeit von Samstag den 23.06.2018, ab 16:00 Uhr bis Montag den 25.06.2018 gegen 07:00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter einen Radlader von einer Baustelle in der Harpstedter Straße in Bassum. Der Sachschaden beträgt circa 30000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Bassum unter 04241 / 80291-0 oder der Polizei in Syke unter 04242 / 969-0 zu melden.

Bassum - Einbruch

In der Zeit von Sonntag den 24.06.2018, ab 22:00 Uhr bis Montag den 25.06.2018 gegen 05:00 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter aus einem verschlossenen Imbiss in der Straße "Am Bahnhof" etwas Kleingeld aus der Kasse. Nach Entfernen eines Metallgitters gelangte er durch ein Loch in der Hauswand ins Innere, öffnete nach dem Diebstahl das Fenster und verschwand. Zuvor brach er einen Holzunterstand auf und schlug ein Loch in ein weiteres Fenster. Der Sachschaden beträgt circa 300 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Bassum unter 04241 / 80291-0 oder der Polizei in Syke unter 04242/969-0 zu melden.

Syke - Grafitti

In der Zeit von Sonntag den 24.06.2018, ab 11:00 Uhr bis Montag den 25.06.2018 gegen 07:30 Uhr, verunstalteten bislang unbekannte Täter die Gebäudefassade einer Schule in der Ferdinand-Salfer-Straße. Der Sachschaden beträgt circa 1000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Syke unter 04242 / 969-0 zu melden.

Schwarme - Abkommen von der Fahrbahn

Am Montag, den 25.06.2018, gegen 15:35 Uhr, befuhr ein 79-jähriger Mann aus Bruchhausen-Vilsen mit seinem Krankenfahrstuhl die Hörstener Straße in Fahrtrichtung Spraken und kam aus Unachtsamkeit nach rechts von der Straße ab. Der Mann verletzte sich hierbei bei der Hand und musste von seiner Frau ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden beträgt circa 50 Euro.

Twistringen - Unfall

In der Zeit von Samstag den 23.06.2018, ab 20:00 Uhr bis Sonntag den 25.06.2018 gegen 16:00 Uhr, kam es in Twistringen auf dem Mörsener Kirchweg zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Ein bislang unbekannter Fahrradfahrer scheint frontal gegen den ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten BMW eines 25-jährigen Twistringers gefahren zu sein. Der PKW wies deutliche Beulen, sowie Lackabschürfungen in der Front auf. Außerdem wurde ein Stück einer Fahrradlampe im vorderen linken Kühlergrill gefunden. Der Sachschaden beträgt circa 2000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Twistringen unter 04243 / 94242-0 oder der Polizei in Syke unter 04242 / 969-0 zu melden.

Sulingen - Technische Mängel an LKW

Am gestrigen Nachmittag gegen 14:30 Uhr kontrollierte die Polizei in Sulingen auf der Bundesstraße 214 einen LKW mit Anhänger, der schon auf den ersten Blick einen verkehrsunsicheren Eindruck machte. Wie sich herausstellte, hatten die Beamten buchstäblich den richtigen Riecher, denn das Gefährt wies zum Teil erhebliche technische Mängel auf. Neben diversen Defekten an Beleuchtungseinrichtungen und einer gerissenen Frontscheibe wurden durch einen unabhängigen Sachverständigen auch Mängel an den Bremsen festgestellt. So betrug beispielsweise die Differenz der Bremswirkung auf beiden Seiten 95 Prozent, die eine Seite der Bremsen war somit praktisch ohne Funktion. Neben einem Defekt der Feststellbremse war auch die Abgaseinrichtung in einem nicht ordnungsgemäßen Zustand. Die Mängel wurden in einem Gutachten festgehalten, der Fahrzeugführer erhielt umfangreiche Auflagen zur Behebung der Mängel. Neben den Kosten für das Gutachten und die Reparaturen kommt auf den 31-jährigen Mann aus dem Landkreis Nienburg auch noch ein empfindliches Bußgeld zu. (Bilder zum download im presseportal)

Sulingen - Verkehrsunfallflucht

Am gestrigen Montagnachmittag ereignete sich auf dem Parkplatz beim E-Center in der Schützenstraße in Sulingen eine Verkehrsunfallflucht. Gegen 14.00 Uhr stellte der Besitzer eines grauen VW Passat sein Fahrzeug dort ab. Als er eine knappe Stunde später zu seinem PKW zurückkehrte, bemerkte er einen Unfallschaden am Heck. Die Polizei sicherte Spuren am Unfallort und hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen die Hinweise zu dem Verursacher geben können werden gebeten, sich unter Telefon 94271/9490 zu melden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Sulingen - Exhibitionistische Handlungen

Als eine Sulingerin am Dienstag gegen 09.30 Uhr während eines Spazierganges den Ausgang Parkstraße erreichte, wurde sie auf einen Mann aufmerksam. Dieser drehte sich um, ließ seine Hose herunter und zeigte sich ihr in schamverletzender Weise. Die Sulingerin ging sofort weiter zur Polizei und erstattete Strafanzeige. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Mann verlief negativ. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Ca. 60 Jahre alt, korpulente, gedrungene Gestalt, relativ klein, wird als "rund" beschrieben, trug eine Kappe auf dem Kopf. Hinweise bitte an die Polizei Sulingen, 04271 / 9490.

Weyhe - Unfallfluchten

Ein 87-jähriger Verkehrsteilnehmer verursachte leichten Sachschaden an einem PKW und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Dieses geschah am Montag zwischen 13:30 Uhr und 13:45 Uhr in Leeste in der Straße "Alte Poststraße" beim Ausparken bzw. Rangieren aus einer Parklücke eines Restaurantparkplatzes. Der 87-jährige in einem Audi touchierte den rechts neben seinem Fahrzeug stehenden Pkw. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von 400 Euro.

Zu einer weiteren Unfallflucht ist es am Montag um 12:30 Uhr in Erichshof auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes gekommen. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß mit einem weißen etwas kleinerem Transporter beim Befahren des Parkplatzes in Weyhe an der Bremer Straße, an die geöffnete Ladeklappe eines Hähnchenverkaufstandes. Der Verursacher entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der beläuft sich 1500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Thomas Gissing
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480109
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz