Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: --- Straßenraub in Sulingen, Polizei such Zeugen - Unfallflucht in Twistringen geklärt - Unfall mit Leichtverletzten in Bassum ---

Diepholz (ots)

Twistringen - Unfallflucht geklärt

Am Sonntag, den 24.06.2018, gegen 13:50 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Twistringer mit seinem Opel die Nienburger Straße in Fahrtrichtung B51, als er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Hierbei kollidierte er mit einem Leitpfosten und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Durch einen aufmerksamen Zeugen, konnte der Fahrzeugführer identifiziert werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrerflucht.

Bassum - Unfall

Am Sonntag, den 24.06.2018, gegen 15:40 Uhr, kam es in Bassum auf der B51 in Fahrtrichtung Groß Ringmar zu einem Unfall mit einem Leichtverletzten. Ein 33-jähriger Mann aus Oyten wollte mit seinem Audi von der B51 nach links Richtung Groß Ringmar abbiegen, als ein 28-jähriger Twistringer in seinem Daimler trotz durchgezogener Linie zum Überholvorgang ansetzte und letztendlich mit dem 33-jährigen kollidiert. Bei dem Unfall verletzte sich der 33-jährige leicht und wird ins Krankenhaus gebracht. Beide Autos sind nicht mehr fahrbereit und der Gesamtsachschaden beträgt circa 7500 Euro.

Stuhr - Diebstahl aus Garage

In der Zeit von Samstag, 10 Uhr bis Sonntag, 10:30 Uhr brachen unbekannte Täter in Moordeich in eine Garage ein. Die unbekannten Täter begaben sich in den rückwärtigen Bereich des Gebäudes im Barkener Weg und verschafften sich durch Aufhebeln Zugang in den Innenbereich. Aus der Garage wurden zwei hochwertige Mountainbikes entwendet. Der entstandene Gesamtschaden beträgt 1600 Euro.

Stuhr - Einbruch

In der Nacht von Samstag auf Sonntag begaben sich unbekannte Täter zwischen 23 und 7:30 Uhr auf ein frei zugängliches Grundstück eines älteren Gehöfts in Groß Mackenstedt. Dort wurden mehrere unverschlossene Türen eines Nebengebäudes in der Moordeicher Landstraße geöffnet. Der Versuch eine verschlossene Tür gewaltsam aufzuhebeln misslang. Entwendet wurde offensichtlich nichts, es blieb bei einem Sachschaden.

Sulingen - Straßenraub

Ein 35-jähriger Sulinger wurde am Samstag gegen 12.45 Uhr In Sulingen Am Stellwerk mit seinem Fahrrad von drei Männern angehalten und um eine Zigarette gebeten, sodann jedoch sofort körperlich attackiert, woraufhin er zu Boden ging. Er wurde von den drei Männern festgehalten und nach Wertsachen durchsucht, jedoch zunächst ohne Erfolg, so dass sie von ihm abließen. Als der Sulinger in der Nähe nach seiner Geldbörse suchte und diese in der Jackentasche fand, wurde er von dem namentlich bekannnten Haupttäter beobachtet und erneut attackiert, diesmal massiv mehrfach mit einem Schlagring geschlagen und zur Herausgabe des Geldes aufgefordert. Aufgrund der Überlegenheit habe das Opfer dann die mitgeführten 150,- Euro Bargeld an den Täter übergeben. Zu diesem Zeitpunkt seien die vorherigen Mittäter schon weggelaufen gewesen. Der Sulinger sei dann noch mit seinem Fahrrad bis in die Schmelingstraße gefahren und dort zusammengebrochen. Er sei dann dem Krankenhaus Sulingen zugeführt worden und verblieb dort stationär. Der namentlich bekannte Täter wurde von der Polizei vorläufig festgenommen und die Wohnung, in der er angetroffen wurde, nach Geld und Schlagring durchsucht, jedoch ohne Erfolg. Bei dem Täter handelt es sich um einen 31-jährigen Sulinger, der bei der Tat unter Alkoholeinfluss stand. Wegen nicht ausreichender Haftgründe wurde er nach den polizeilichen Massnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die beiden unbekannten Mittäter werden wie folgt beschrieben: a) ca. 25 Jahre alt, ca. 1,60 m groß, osteuropäisches Aussehen, bekleidet mit kurzer, rotfarbener Hose und blauem T-Shirt, b) südländisches Aussehen, trug weiße Jacke, Jeans und blaue Schuhe.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall gesehen haben oder sonst Hinweise können, sich bei der Polizei Sulingen, 04271 / 9490, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Thomas Gissing
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480109
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz