Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen auf der A1 (Gemeinde Holdorf) ++++ Hoher Sachschaden

Delmenhorst (ots)

Am Montag, 12. Februar 2024, kam es auf der Autobahn 1, im Baustellenbereich, zwischen den Anschlussstellen Holdorf und Lohne-Dinklage zu einem Verkehrsunfall, bei dem insgesamt fünf Fahrzeuge beteiligt waren.

Zur Unfallzeit, gegen 11:05 Uhr, befuhr ein 46-jähriger Mann aus Dorsten mit seiner Sattelzugmaschine die Autobahn 1 in Richtung Bremen. Vermutlich auf Grund eines Reifenplatzers kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte zunächst seitlich mit einem Pkw-Toyota eines 54-Jährigen mit Wohnsitz in Großbritannien.

In der Folge durchbrach der 46-Jährige mit seinem Sattelzug die Betongleitschutzwand und geriet in den Gegenverkehr. Im Gegenverkehr kollidierte er mit einem Sattelzug eines 39-jährigen Mannes aus Steinfeld und dem Transporter eines 24-jährigen Mannes aus Diepholz. Ein 54-jähriger aus Warburg konnte einen Zusammenstoß nur durch Ausweichen auf die Berme verhindern, durch das Ausweichen mit seinem Wohnmobil wurde die Berme beschädigt.

Der 46-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu, diese wurden vor Ort von Rettungskräften behandelt. Er wurde im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht. Die anderen Beteiligten blieben unverletzt.

Auf dem Sattelzug des 39-Jährigen waren Schweine geladen, die vor Ort umgeladen werden mussten. Auf Grund dessen waren Mitarbeiter*innen des Veterinäramtes vor Ort eingesetzt. Erkenntnisse zu möglichen Verletzungen der Schweine liegen aktuell nicht vor.

Bei dem Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Brokdorf, Lohne und Holdorf mit insgesamt 42 Kameraden vor Ort.

Der Gesamtschaden wurde auf ca. 90.000 Euro geschätzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Autobahn 1 vollgesperrt, die Sperrung dauert aktuell noch an. Es kam teilweise zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Rückfragen bitte an:

Natalia Schubert
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch