Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Zeuge beobachtet Diebstahl von Blumenerde in Ganderkesee +++ Tatverdächtige ermittelt

Delmenhorst (ots)

Ein aufmerksamer Zeuge hat am Donnerstag, 12. Oktober 2023, 22:10 Uhr, verdächtige Personen auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Schierbrok beobachtet und die Polizei verständigt. Aufgrund der genauen Beschreibung konnte eine tatverdächtige Frau ermittelt werden.

Der Zeuge sah, dass zwei Personen auf dem Parkplatz eines Supermarktes im Mühlenweg Gegenstände in den Kofferraum ihres Pkws trugen. Da der Markt zu diesem Zeitpunkt bereits geschlossen war, kam ihm das Handeln verdächtig vor. Er wählte den Notruf und gab dabei auch das Kennzeichen des Pkws durch. Die verständigten Beamten fuhren zur Halteranschrift in Delmenhorst und trafen auf eine 68-jährige Frau. Im beschriebenen Pkw befanden sich drei Säcke Blumenerde, für die die Frau keinen Kaufnachweis erbringen konnte.

Gegen die 68-Jährige leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls ein. Glaubwürdige Angaben zur Herkunft der Erde und der zweiten Person machte sie nicht. Das mögliche Diebesgut wurde beschlagnahmt. Noch in der Nacht konnten die Säcke dem Supermarkt und einem nahen Baustoffhandel zugeordnet werden.

Rückfragen bitte an:

Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch