Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Rollerfahrer flüchtet in Ganderkesee vor der Polizei +++ Zeugenaufruf

Delmenhorst (ots)

Ein jugendlicher Rollerfahrer ist am Mittwoch, 31. Mai 2023, gegen 17:50 Uhr, in Ganderkesee vor der Polizei geflohen. Gegen ihn ist ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Rollerfahrer befuhr zunächst die Grüppenbührener Straße und sollte im Brüninger Weg gestoppt werden, weil das Kennzeichen am Roller abgeknickt war. Die Signale zum Halten missachtete der Fahrer, beschleunigte den Roller und verhinderte durch das Fahren in Schlangenlinien, dass ihn die Beamten überholen konnten. Während der Flucht vor der Polizei gefährdete er im Bogenweg eine Radfahrerin und in der Straße "Am Acker" einen Radfahrer. Außerdem missachtete er eine rote Ampel und überfuhr den Schulhof des Gymnasiums mit hoher Geschwindigkeit, obwohl dort Kinder spielten. Dort brachen die Beamten die Verfolgung auch ab.

Der Fahrer wurde im weiteren Verlauf ermittelt. Bei ihm handelte es sich um einen 15-Jährigen aus Delmenhorst. Zeugen, insbesondere die erwähnten Radfahrer, werden gebeten, sich unter 04431/941-0 mit der Polizei Wildeshausen in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch