PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

01.08.2021 – 10:38

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten und hohem Sachschaden auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Dinklage

Delmenhorst (ots)

Zwei leicht verletzte Personen und hoher Sachschaden waren am Samstag, 31. Juli 2021, 15:45 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Dinklage zu beklagen.

Zur Unfallzeit staute sich der Verkehr vor der Anschlussstelle Lohne/Dinklage. Eine 61-Jährige aus Oldenburg erkannte den stockenden Verkehr zu spät und fuhr mit ihrem Kia auf den Skoda einer vorausfahrenden 20-Jährigen aus dem Kreis Borken auf. Der Skoda wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den Hyundai eines 42-Jährigen aus dem Kreis Saarlouis und dieser wiederum auf den Dacia eines 49-Jährigen aus dem Kreis Saarlouis aufgeschoben. Der rechte und mittlere Fahrstreifen waren nach dem Zusammenstoß blockiert.

Im Skoda erlitt die 20-jährige Beifahrerin, ebenfalls aus dem Kreis Borken, im Hyundai der elfjährige Sohn des Fahrers leichte Verletzungen. Beide wurden vor Ort von den Besatzungen zweier Rettungswagen behandelt.

Der Kia der Unfallverursacherin und der Skoda waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden wurde auf 45.000 Euro beziffert.

Durch die Sperrung von zwei Fahrstreifen kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Es bildete sich ein Stau von zeitweise fünf Kilometern. Nach einer Stunde konnte die Sperrung aufgehoben werden.

Lobende Erwähnung muss noch die Besatzung eines Fahrzeugs der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft aus dem Bezirk Steinfurt finden, die die Unfallstelle vorbildlich abgesichert hat.

Rückfragen bitte an:

Autobahnpolizei Ahlhorn
Telefon: 04435/9316-115
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys aus Delmenhorst
Weitere Storys aus Delmenhorst
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch