PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

17.01.2021 – 12:17

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Pressemeldung der Autobahnpolizei Ahlhorn

Delmenhorst (ots)

++ Alkoholisierter Kleinbus-Fahrer ohne Fahrerlaubnis auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Harpstedt ++

Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn wurden am Sonntag, 17. Januar 2021, gegen 00:45 Uhr, auf der Autobahn 1 zwischen den Anschlußstellen Wildeshausen-Nord und Gr. Ippener in Richtung Hamburg von einem Kleinbus in einem Baustellenbereich überholt. Da der Fahrzeugführer sich nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung hielt, wurde das Fahrzeug auf dem nächsten Parkplatz kontrolliert. Bei der Überprüfung des 31jährigen, polnischen Fahrzeugführers wurde festgestellt, dass dieser alkoholisiert war. Ein gerichtsverwertbarer Test ergab einen Wert von 0,56 Promille. Einen Führerschein konnte er nicht vorlegen, da er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Im Fahrzeug wurden 4 weitere Personen transportiert, die wesentlich alkoholisierter als der Fahrer waren. Diese wurden von einem Bekannten vom Parkplatz abgeholt. Gegen den polnischen Fahrzeugführer wurde ein Bußgeldverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Für die Sicherung der Verfahren musste er eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 EUR hinterlegen.

Rückfragen richten Sie bitte direkt an die Autobahnpolizei unter 04435/9316-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
i.A. PHK Herwig
Telefon: 04221-1559116
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Kontaktdaten anzeigen

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
i.A. PHK Herwig
Telefon: 04221-1559116
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch