Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Kradfahrer und Alkohol- und Drogeneinfluss in Berne unterwegs

Delmenhorst (ots)

Am Mittwoch, 9. Dezember 2020, kontrollierten Beamte der Polizei Brake gegen 00:50 Uhr einen 40-jährigen Kradfahrer, der die Straße "Am Schlüterdeich" in Berne befuhr.

Im Rahmen der Verkehrskontrolle nahmen die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes wahr. Aus diesem Grund wurde zunächst ein Atemalkoholtest durchgeführt, der eine Atemalkoholkonzentration von 0,68 Promille ergab.

Da der 40-Jährige keine Ausweisdokumente mit sich führte, begleiteten ihn die Beamten zu seiner Wohnanschrift in Berne. In der Wohnung des Mannes fanden die Beamten eine geringe Menge Marihuana auf und beschlagnahmten diese.

Zudem ergab ein durchgeführter Urintest, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte. Aus diesem Grund wurde ihm anschließend von einem Arzt Blut entnommen.

Gegen den 40-Jährigen wurden ein Strafverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Lorena Lemke
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 09.12.2020 – 11:12

    POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Auffahrunfall in Nordenham

    Delmenhorst (ots) - Am Dienstag, 8. Dezember 2020, gegen 12:10 Uhr, befuhr ein 59-jähriger Pkw-Fahrer aus Nordenham mit seinem Pkw Daimler die Atenser Allee in Richtung B212, Hammer-Kreuzung. Dabei erkannte er zu spät, dass eine vor ihm eine 54-jährige Nordenhamerin mit ihrem Pkw Opel nach rechts in die Feldstraße abbiegen wollte und verkehrsbedingt warten musste. In der Folge fuhr er auf den Opel der 54-Jährigen ...