Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Auffahrunfall auf der Autobahn 1 im Bereich Harpstedt +++ eine Person leicht verletzt

Delmenhorst (ots)

Ein 22-jähriger Mann aus Montenegro zog sich bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 1 am Dienstag, 03. Dezember 2019, gegen 11:20 Uhr, glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu.

Zwischen dem Autobahndreieck Stuhr und der Anschlussstelle Groß Ippener bildete sich auf der Richtungsfahrbahn Münster ein Rückstau, infolgedessen der Fahrer eines Sattelzugs mit seinem Fahrzeug auf dem Hauptfahrtstreifen abbremsen musste und zum Stillstand kam.

Der nachfolgende 22-Jährige, der mit einem Renault Master hinter dem Sattelzug fuhr, konnte noch rechtzeitig reagieren, und kam kurz hinter dem Sattelzug zum Stillstand. Ein hinter dem Renault Master fahrender Sprinterfahrer erkannte die Situation ebenfalls noch gerade rechtzeitig und scherte nach links auf den Überholfahrstreifen aus.

Ein hinter dem Sprinter fahrender 70-Jähriger aus Bremen erblickte, nachdem der Sprinter vor ihm nach links auswich, den vor ihm stehenden Renault Master und leitete mit seinem VW Transporter eine Vollbremsung ein. Ein Zusammenstoß ließ sich allerdings nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Renault Master auf den Tiefbett-Sattelanhänger des Sattelzugs aufgeschoben.

Der 22-Jährige wurde vor Ort durch die Besatzung eines Rettungswagens medizinisch versorgt und im Anschluss in eine umliegende Klinik gefahren. Der Bremer blieb unverletzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste der Hauptfahrstreifen gesperrt werden. Es bildete sich in dieser Zeit auf dem Hauptfahrstreifen ein Lkw-Rückstau von ungefähr 5 Kilometern Länge.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die Fahrtrichtung Münster konnte gegen 13:00 Uhr wieder freigegeben werden.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an Daniela Seeger
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch