Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Betrunken und ohne Fahrerlaubnis in Wildeshausen unterwegs

Delmenhorst (ots)

Weil die Hauptuntersuchung abgelaufen war, kontrollierten Beamte der Polizei Wildeshausen am Montag, 14. Oktober 2019, gegen 17:00 Uhr, einen Pkw in der Bargloyer Straße.

Während der Kontrolle kam allerdings der Verdacht auf, dass der 56-Jährige Fahrer aus Wildeshausen Alkohol getrunken haben könnte. Deshalb wurde noch vor Ort ein Test durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 2,58 Promille. Des Weiteren stellten die Beamten bei der Überprüfung des Führerscheins fest, dass dieser der Einziehung unterlag.

Der 56-Jährige musste die Beamten zur Entnahme einer Blutprobe zur Dienststelle begleiten. Sein Führerschein wurde ihm nicht wieder ausgehändigt und ihm die Weiterfahrt untersagt. Den Wildeshauser erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an Daniela Seeger
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 15.10.2019 – 09:33

    POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Betrunken mit dem Roller unterwegs

    Delmenhorst (ots) - Ein 55-Jähriger aus Delmenhorst konnte am Montag, 14. Oktober 2019, gegen 19:20 Uhr, durch Beamte der Polizei Delmenhorst angehalten und kontrolliert werden. Zuvor fiel er aufgrund von Streitigkeiten dem Mitarbeiter eines Imbisses am Hasporter Damm auf. Während der Streitigkeiten stellte der Mitarbeiter fest, dass der 55-Jährige, der zuvor mit seinem Roller angefahren kam, Alkohol getrunken hatte. ...