Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Polizei Brake: Traktor und Mähwerk geraten in Lemwerder in Brand

Delmenhorst (ots)

Lemwerder. Am Montag, den 15.10.2018, gegen 15:00 Uhr, befuhr ein 29-jähriger aus der Gemeinde Ganderkesee mit einem Traktor, der Marke Deutz, mit dahinter befindlichen Mähwerk, die Industrie Str. in Richtung Motzen. Unmittelbar zuvor hatte er landwirtschaftliche Arbeiten auf einem naheliegenden Feld verrichtet. Während der Fahrt vernahm der 29-Jährige plötzlich einen lauten Knall und lenkte daraufhin das Gespann an den rechten Fahrbahnrand. Der Fahrzeugführer stieg vom Fahrzeug ab und stellte fest, dass bereits Flammen aus dem Motorraum des Traktors schlugen. Relativ schnell befand sich der Traktor in Vollbrand. Auch das dahinter befindliche Mähwerke geriet mit in Brand.

Die umliegenden freiwilligen Feuerwehren waren mit ca. 45 Mann und 9 Fahrzeugen vor Ort im Einsatz und konnten den Brand zügig löschen. Zur Durchführung der Löscharbeiten, wurde die Industriestraße kurzzeitig voll gesperrt, wodurch es zu leichten Verkehrsbehinderungen kam.

Es entstand erheblicher Sachschaden, dessen Höhe noch nicht genau beziffert werden kann. Verletzt wurde bei dem Vorfall aber glücklicherweise niemand. Die genaue Brandursache muss noch ermittelt werden.

Pressekontakt:

Fragen bitte an Henning Scheer
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch