Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Missachtung der Vorschriften der Straßenverkehrsordnung auf der Autobahn 28 +++ Zeugenaufruf

Delmenhorst (ots)

Auf der Autobahn 28 haben sich am Donnerstag, 27. September 2018, gegen 22:00 Uhr, die Fahrer von zwei Pkw über die geltenden Verkehrsregeln hinweggesetzt und wurden deshalb über den Notruf der Polizei gemeldet.

Zum Zeitpunkt der Meldung befanden sich beide Fahrzeuge noch auf der Autobahn 1 zwischen der Anschlussstelle Brinkum und dem Dreieck Stuhr. Die zum Teil geltenden Geschwindigkeitsbeschränkungen wurden ignoriert, zudem kam es immer wieder zu gegenseitigen Überholmanövern. Im Dreieck Stuhr wechselten beide Fahrzeuge auf die Autobahn 28 in Fahrtrichtung Emden/Leer.

Aufgrund der gefahrenen Geschwindigkeit gelang es erst im Zuständigkeitsbereich der Autobahnpolizei Oldenburg auf den BMW und den Suzuki aufzuschließen. Die eingesetzten Beamten der Autobahnpolizei Ahlhorn bestätigten die gemeldete Fahrweise. Eine Kontrolle war aber erst in Höhe Westerstede, also gut 50 Kilometer nach Eingang der ersten Meldung, möglich.

Bei den beiden Männern handelte es sich um einen 20- und einen 23-jährigen Niederländer. Gegen beide Männer wurden Bußgeldverfahren wegen der Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung eingeleitet.

Der 20-Jährige zeigte zudem körperliche Auffälligkeiten, die auf den Konsum von berauschenden Mitteln hindeuteten. Ein durchgeführter Test bestätigte den Verdacht und zeigte eine Beeinflussung durch THC an. Ihm musste eine Blutprobe entnommen werden.

Da die Männer keinen Wohnsitz im Bundesgebiet hatten, wurden Geldbeträge einbehalten, um den Strafverfolgungsanspruch zu sichern.

Die Polizei sucht Zeugen, die die Fahrweise der beiden Männer beobachten konnten und eventuell sogar gefährdet wurden. Hinweise werden unter der Telefonnummer 04435/9316-0 entgegengenommen (1164408).

Pressekontakt:

Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch