Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Küchenbrand geht glimpflich aus +++ Einbruch in eine Eisdiele +++ Zeugenaufruf

Delmenhorst (ots)

Unbekannte Täter haben am Mittwoch, 15. August 2018, 21:30 Uhr, die Glasscheibe einer Hintertür einer Eisdiele in der Oldenburger Straße in Delmenhorst beschädigt und sich so Zutritt zum Gebäude verschafft.

Während der Durchsuchung der Eisdiele lösten sie einen Alarm aus, durch den die Innenbeleuchtung aktiviert wurde. Noch vor Eintreffen der Polizei konnten die Täter flüchten. An Diebesgut gelangten sie nicht. Der Schaden an der Glasscheibe wurde auf 200 Euro geschätzt.

Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Delmenhorst unter der Telefonnummer 04221/1559-0 entgegen (979132).

+++

Ein Küchenbrand in der Gerhart-Hauptmann-Straße in Delmenhorst ist am Mittwoch, 15. August 2018, gegen 21:00 Uhr, glimpflich ausgegangen.

Eine 31-jährige Bewohnerin eines Mehrparteienhauses wollte sich am Abend Essen zubereiten und nutzte dabei eine Fritteuse und den Herd. Den Frittierkorb stellte sie dabei versehentlich auf einer heißen Herdplatte ab. Der mit Frittieröl behaftete Korb fing schnell Feuer.

Die Bewohnerin verließ daraufhin ihre Wohnung im Dachgeschoss und verständigte ihre Nachbarn. Die mit vier Fahrzeugen schnell am Brandort eingetroffene Berufsfeuerwehr aus Delmenhorst konnte das Feuer löschen, noch bevor Schäden am Gebäude entstanden.

Der Schaden in der Küche wurde auf 500 Euro geschätzt. Nachdem die Feuerwehr die Arbeiten vor Ort beendet hatte, konnten alle Anwohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Pressekontakt:

Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 16.08.2018 – 08:13

    POL-DEL: LK Wesermarsch: Verkehrsunfallflucht in Brake

    Delmenhorst (ots) - Ein roter Mitsubishi Colt wurde am Mittwoch, 15. August 2018, zwischen 09:00 und 12:00 Uhr, erheblich beschädigt. Eine 26-jährige Frau aus Elsfleth stellte den Pkw in der Dungestraße in Brake gegenüber vom Friedhof ab. Als sie zum Auto zurückkehrte, das ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellt war, stellte sie Schäden auf der gesamten linken Fahrzeugseite fest. Der Lack war über die ...

  • 15.08.2018 – 15:04

    POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden in Butjadingen

    Delmenhorst (ots) - Ein 31-jähriger BMW-Fahrer aus Butjadingen verunfallte am gestrigen Dienstag, 14. August 2018, gegen 20:40 Uhr. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er nach Durchfahren einer Kurve von der Fahrbahn ab. Er war im Bereich der L859 in Butjadingen in Fahrtrichtung Tossens unterwegs. Hierbei überschlug er sich. In einem ...