Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Rettungseinsatz auf einem Parkplatz an der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Großenkneten

Delmenhorst (ots)

Einen Rettungseinsatz hat es am Montag, 30. Juli 2018, ab kurz nach 20:00 Uhr, auf der Autobahn 1 in Richtung Osnabrück gegeben.

Eine Reisegruppe aus Bösel (LK Cloppenburg), die im Rahmen eines Ferienzeltlagers auf dem Schützenplatz Langwege in Dinklage übernachtet hat, war auf dem Rückweg vom Heidepark Soltau. Während der Fahrt klagten einige der Teilnehmer über hitzebedingtes Unwohlsein. Der Busfahrer eines doppelstöckigen Reisebusses und drei weitere Kleinbusse stoppten deshalb auf einem Parkplatz zwischen der Anschlussstelle Wildeshausen-West und dem Autobahndreieck Ahlhorn (Gem. Großenkneten).

Zur Behandlung wurde zunächst ein Rettungswagen angefordert. Nachdem weitere Kinder über Beschwerden klagten, wurden Rettungsfahrzeuge nachgefordert. Insgesamt befanden sich 126 Personen - davon 105 Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren, 20 Betreuer und ein Busfahrer - auf dem Parkplatz, der von der Autobahnpolizei Ahlhorn für die Dauer der Behandlung gesperrt wurde.

Zehn Kinder wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Rest der Reisegruppe setzte die Fahrt zum Zeltplatz nach Langwege fort. Dafür wurde ein Ersatzbus angefordert, da eine Fehlfunktion der Klimaanlage im Doppeldeckerbus nicht ausgeschlossen werden konnte.

Vom Zeltplatz mussten im Laufe des Abends drei weitere Personen aufgrund hitzebedingter Erschöpfungszustände mit Rettungswagen in Krankenhäuser gefahren werden.

Auf dem Autobahn-Parkplatz im Bereich der Gemeinde Großenkneten waren die Freiwillige Feuerwehr aus Ahlhorn mit sechs Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften und Rettungsdienste aus dem Landkreis Oldenburg mit elf Rettungswagen, drei Notarzteinsatzfahrzeugen und weiteren Rettungsfahrzeugen eingesetzt.

Auf dem Zeltplatz in Langwege waren Rettungsdienste aus dem Landkreis Vechta mit fünf Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug eingesetzt.

Der Einsatz war erst am Dienstag, 31. Juli 2018, 01:50 Uhr, beendet.

Pressekontakt:

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 30.07.2018 – 15:32

    POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn 28

    Delmenhorst (ots) - Auf der Autobahn 28 ist es am Montag, 30. Juli 2018, 13:50 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Frau schwer verletzt und im Pkw eingeklemmt wurde. Sie befuhr mit ihrem Ford Transit die Autobahn 28 in Richtung Autobahn 1. Nach Durchfahren des Dreiecks Delmenhorst übersah sie das Stauende, das sich in Höhe der Aral-Tankstelle ...

  • 30.07.2018 – 14:05

    POL-DEL: LK Oldenburg: Einbruch in ein Schulgebäude in Großenkneten-Ahlhorn

    Delmenhorst (ots) - Das Schulgebäude in der Schulstraße in Großenkneten-Ahlhorn war am Wochenende das Ziel von Einbrechern. Die unbekannten Täter schlugen in der Zeit von Freitag, 27. Juli 2018, 11:00 Uhr, bis Montag, 30. Juli 2018, 09:00 Uhr, die Scheibe zum Zimmer des Schulleiters ein und verschafften sich so Zutritt. Im Gebäude wurden ein Tresor, eine ...