Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Dinklage

Delmenhorst (ots)

Am Sonntag, 08. Juli 2018, 11:23 Uhr, waren fünf Pkw in einen Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 verwickelt, durch den fünf Personen leicht verletzt wurden.

Ein 19-jähriger Mann aus Freiburg befuhr dabei mit seinem Audi A6 die Autobahn 1 in Richtung Osnabrück. Zwischen den Anschlussstellen Lohne-Dinklage und Holdorf kam es aufgrund von hohen Verkehrsaufkommens immer wieder zu Stau. Eine solche Situation registrierte der 19-Jährige zu spät und fuhr auf das vorausfahrende Auto eines 41-jährigen Mannes aus Stuhr auf.

Die 42-jährige Beifahrerin aus dem Audi, ebenfalls im Breisgau wohnhaft, wurde durch den Unfall leicht verletzt. Ebenso wurden die beiden Insassen, der Fahrer und sein 21-jähriger Beifahrer aus Bremen, des vorausfahrenden Pkws leicht verletzt.

Deren Ford Mondeo wurde in der Folge auf zwei bereits auf dem linken Fahrstreifen stehende Pkw geschoben. Der 62-jährige Fahrer eines Opel aus Ahlen blieb durch den Aufprall unverletzt. Sein Pkw wurde noch auf den Toyota einer 24-jährigen Frau aus Bordesholm geschoben. Die Frau und ihre 26-jährige Beifahrerin aus Kiel wurden durch den Aufprall leicht verletzt.

Der linke Fahrstreifen war durch die beschädigten Fahrzeuge blockiert. Das erkannte ein 48-jähriger Mann aus Lübeck zu spät und fuhr mit seinem Audi SUV auf den Pkw des Verursachers des ersten Unfalls auf. Er erlitt keine Verletzungen.

Zwei der leicht verletzten Personen wurden in ein umliegendes Krankenhaus gefahren. Die anderen Personen verzichteten auf eine Behandlung im Krankenhaus.

Alle fünf beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe wurde auf 25.000 Euro geschätzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb der linke Fahrstreifen gesperrt. Der Verkehr wurde unter Nutzung des Pannenstreifens zweispurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Zu weiteren Verkehrsbehinderungen kam es dadurch nicht.

Pressekontakt:

Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch