Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Delmenhorst: Trunkenheitsfahrt auf der BAB 28

Delmenhorst (ots)

Samstag, 07.07.2018, 00:48 Uhr

Delmenhorst, BAB 28, Fahrtrichtung AD Stuhr

Durch einen Zeugen wird der Polizei ein PKW-Fahrer mit unsicherer Fahrweise gemeldet. Eine Funkstreife der Polizei kann zu dem gemeldeten Fahrzeug im Zubringer zur BAB1, Fahrtrichtung Hamburg, aufschließen und es kontrollieren. Bei dem Fahrer des Audi, einem 54-Jährigen aus Walsrode, fällt den Beamten sofort Alkoholgeruch auf. Ein Atemalkoholtest ergibt 2,75 Promille. Der Fahrer gibt an, lediglich ein paar Bier getrunken zu haben. Einen Führerschein habe er nicht, er sei schon häufiger mit Trunkenheitsfahrten aufgefallen und auch mehrfach wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verurteilt worden. Dies hindere ihn aber nicht an weiteren Fahrten. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen, die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und Strafverfahren eingeleitet.

Pressekontakt:

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559116
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch