Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Trotz wiederholter und stetiger Warnungen - Masche falscher Polizeibeamter führt in Loxstedt zum Erfolg - vierstellige Bargeldsumme übergeben

Cuxhaven (ots)

Loxstedt. Konnten wir am gestrigen Mittwoch noch von einem Fall aus Otterndorf berichten, bei dem mit Hilfe einer fast 90-jährigen Frau eine Geldübergabe vereitelt und ein Beschuldigter vorläufig festgenommen werden konnte, so kam es gestsern und heute wieder vermehrt zu gleichgelagerten Anrufen.

Die Anrufer gaben sich als Polizeibeamte aus und erklärten, dass das eigene Bargeld weder zuhause noch bei einer Bank sicher sei. Mit geschickter Gesprächsführungen brachten Sie einen 84-jährigen Loxstedter dazu einen hohen vierstelligen Eurobetrag an einen bislang unbekannten Täter auszuhändigen.

Der Täter wurde beschrieben als

   - männlich
   - ca. 30 Jahre alt
   - mitteleuropäisches Aussehen
   - normale bis kräftige Statur
   - dunkle Haare im hinteren Bereich des Kopfes, im vorderen Bereich
     keine Haare

Zeugen hatten in der unmittelbaren Nähe im Bereich der Claus Gieschen Straße einen weißen Transporter gesehen, welcher mit der Tat in Zusammenhang stehen könnte.

Zeugen, die Hinweise zum Täter oder dem Transporter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Loxstedt (Telefon 04744 731660) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-404
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven