Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Gemeinsame Großkontrolle am Wesertunnel - Diverse Verstöße festgestellt (Lichtbild in der Anlage)

POL-CUX: Gemeinsame Großkontrolle am Wesertunnel - Diverse Verstöße festgestellt (Lichtbild in der Anlage)
  • Bild-Infos
  • Download

Cuxhaven (ots)

Dedesdorf/B437. Am gestrigen Freitagabend (28.10.2022) führten Beamte der Polizeiinspektion Cuxhaven zusammen mit Beamten des Hauptzollamtes Bremen und der Unterstützung des THW sowie der Straßenmeisterei Brake eine Großkontrolle am Ausgang des Wesertunnels in Fahrtrichtung Cuxhaven durch. Insgesamt waren jeweils rund 25 Einsatzkräfte im Einsatz. Das THW unterstützte hierbei mit der umfangreichen Ausleuchtung der Kontrollstelle, die Straßenmeisterei mit der Absicherung und der Verkehrsführung.

Der Schwerpunkt der Kontrolle lag auf der Feststellung der Verkehrstüchtigkeit der Verkehrsteilnehmer, sprich ob diese beispielsweise unter dem Einfluss von Alkohol oder Betäubungsmitteln unterwegs waren.

Insgesamt wurden rund 250 Fahrzeuge kontrolliert. Bei den Kontrollen wurden diverse Verstöße festgestellt, darunter:

   - In insgesamt acht Fällen wurden geringe Mengen Betäubungsmittel 
     wie Cannabis und Kokain aufgefunden und sichergestellt
   - in zwei Fällen waren Fahrzeugführer unter dem Einfluss von 
     Betäubungsmitteln unterwegs. Den beiden Personen wurden eine 
     Blutprobe entnommen
   - Ein Fahrzeugführer war ohne erforderliche Fahrerlaubnis 
     unterwegs
   - Insgesamt wurden sieben Verstöße gegen das Waffengesetz 
     festgestellt, darunter eine mitgeführte Schreckschusswaffe und 
     sechs Hieb-/Stichwaffen. Alle wurden sichergestellt
   - Ein gefälschtes Ausweisdokument wurde sichergestellt
   - Drei Personen waren zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben
   - An vier PKW wurden Bauartveränderungen festgestellt, welche zum 
     Erlöschen der Betriebserlaubnis führten
   - Bei einer Person wurden unverzollte Zigaretten sichergestellt

Des Weiteren wurden mehrere kleinere Verkehrskordnungswidrigkeiten wie nicht mitgeführte Dokumente oder Ausrüstungsgegenstände festgestellt.

Der Einsatzleiter, Polizeikommissar Marius Masia, zeigte sich sehr zufrieden mit der Kontrolle: "Die Anzahl der festgestellten Verstöße zeigt, dass wir auch weiterhin derartige Kontrollen durchführen müssen, um die Sicherheit im Straßenverkehr weiter zu erhöhen."

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-404
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 28.10.2022 – 12:11

    POL-CUX: Diverse Verstöße bei Verkehrskontrollen im Bereich Geestland und Schiffdorf.

    Cuxhaven (ots) - Geestland/Schiffdorf. Am Mittwoch (26.10.2022 )und Donnerstag (27.10.2022) führten Beamte des Polizeikommissariats Geestland und der Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Cuxhaven mobile und stationäre Kontrollen im Zuständigkeitsbereich der Polizei Geestland und Schiffdorf durch. Im Fokus der Kontrollen standen Fahrzeugführer, die unter dem ...

  • 28.10.2022 – 11:20

    POL-CUX: Mehrere Verkehrsteilnehmer ohne Fahrerlaubnis unterwegs

    Cuxhaven (ots) - Landkreis Cuxhaven/BAB27. Am gestrigen Donnerstag wurden mehrere Verkehrsteilnehmer kontrolliert, welche nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis waren. Gegen 18:10 Uhr wurde ein 56-jähriger Geestländer mit seinem Transporter auf der Drangstedter Chaussee in Debstedt kontrolliert. Er konnte keine in Deutschland gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Gegen ...

  • 27.10.2022 – 11:50

    POL-CUX: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

    Cuxhaven (ots) - Otterndorf. Gestern um 11:05 Uhr ereignete sich auf der großen Ortsstraße in Otterndorf ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Ein 59 -jähriger Otterndorfer übersah in seinem Pkw vermutlich aufgrund der Sonneneinstrahlung den Komplettausfall der Lichtzeichenanlage (Ampel) und stieß mit dem Pkw eines 69-jährigen Otterndorfers zusammen. Zum Glück wurde niemand verletzt. Beide Pkw waren nicht mehr ...