Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Verkersunfälle + Wohnungseinbruchdiebstahl + In Gartenlaube eingebrochen + Zeugenaufruf zur Unfallflucht

Cuxhaven (ots)

Ein beherzter Biss in ein Butterbrot führt zum Verkehrsunfall

A 27/Uthlede. Der polnische Führer eines Kühl-Lkw verspürte am Dienstagmorgen gegen 06.00 Uhr Appetit. Zu diesem Zeitpunkt befuhr er mit seinem Lkw die Autobahn 27 in Richtung Bremen. In Höhe der Anschlussstelle Uthlede biss er in sein Butterbrot und wurde dadurch abgelenkt. Er kam deshalb nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr im Einmündungsbereich zur Anschlussstelle die Seitenschutzplanke. Am Lkw wurde die gesamte Ölwanne aufgerissen. Die Leitplanke und eine Notrufsäule wurden komplett beschädigt. Das Fahrzeug musste von einer Spezialfirma geborgen werden. Der Fahrer blieb zum Glück unverletzt. Der Schaden wird auf 25.000 Euro geschätzt.

+++++++++++++++++++++++++++++

Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

Elmlohe. Ein 65-jähriger Kührstedter befuhr mit seinem Pkw am Montagmorgen gegen 10.40 Uhr die Geesteallee. Aus bislang unbekannter Ursache kam er mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dabei gegen einen Baum. Der Fahrzeugführer wurde durch den Unfall schwer verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenshöhe wird auf 8.000 Euro geschätzt.

+++++++++++++++++++++++++++++

Wohnungseinbruchdiebstahl

Beverstedt. Zwischen Donnerstag, dem 07.06.2018, 20.00 Uhr und Freitag, dem 08.06.2018, 11.30 Uhr, kam es zu einem versuchten Einbruchdiebstahl in ein Mehrfamilienhaus in 27616 Beverstedt-Lunestedt, Deelbrügger Straße. Der/die bisher unbekannten Täter versuchten durch Hebeln die Eingangstür des Mehrfamilienhauses aufzuhebeln. Der Versuch misslang, der/die unbekannten Täter verließen ohne Diebesgut den Tatort. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Taten oder zu dem oder den Täter(n) machen können, werden gebeten, sich an die Polizei Cuxhaven (Tel.: 04721 /573-0) oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

+++++++++++++++++++++++++++++

In Gartenlaube eingebrochen

Cuxhaven. In dem Zeitraum zwischen Sonntag, 10.06.2018 gegen 20.00 Uhr und Montagnachmittag hebelten bislang unbekannte Täter die Eingangstür einer Gartenlaube des Kleingartenvereins Gartenfrieden in der Straße Siedelhof auf. Sie betraten die Räumlichkeit und entwenden ein Radio, einen Akku-Schrauber und eine Bohrmaschine. Zeugen werden gebeten, sich mit der Cuxhavener Polizei unter der Telefonnummer: 04721/573-0 in Verbindung zu setzen.

+++++++++++++++++++++++++++++

Zeugenaufruf zur Unfallflucht

Otterndorf. Am Dienstag, 08. Juni 2018 gegen 07.45Uhr kam es im Bereich der Stadt Otterndorf zu einem Verkehrsunfall in dessen Folge der Verursacher den Unfallort unerlaubt verließ. Der verursachende Lkw mit Anhänger hatte zunächst die Straße Am Kanal aus Richtung Belum kommend befahren. Da er sich offensichtlich verfahren hatte und die Beuflethbrücke aufgrund einer Gewichtsbegrenzung nicht befahren durfte, versuchte er sein Fahrzeug in der Brückeneinfahrt zu wenden. Bei diesem Wendemanöver stieß sein Anhänger gegen das Brückengeländer und beschädigte dieses auf einer Länge von vier Metern. Der Schaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt. Anschließend fuhr der Lkw in Richtung Belum zurück. Eine hier bekannte Augenzeugin hatte den Unfall aus einiger Entfernung beobachten können und gab Hinweise zum Verursacherfahrzeug. Es soll sich hierbei um einen grauen Lkw mit hellgrauem Anhänger gehandelt haben. Als Besonderheit gab die Zeugin an, dass der Anhänger einen Planenaufbau besaß, bei dem die Plane an den Seiten durch verschieben zu öffnen war. Die Polizei Otterndorf bittet unter der Rufnummer: 04751/909380 um weitere Hinweise. Wer hat den Unfall noch beobachtet oder wer wurde sogar an diesem Morgen von einem solchen Lkw beliefert?

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
i.A. Birte Heimberg
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 09.06.2018 – 16:27

    POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 09.06.2018

    Cuxhaven (ots) - Hemmoor: Auffahrunfall auf der B 495 Am Samstag gegen 10.15 Uhr befuhr eine 32-jährige Fahrzeugführerin aus Bad Bederkesamit ihrem PKW Citroen Saxo die B495 aus Richtung Lamstedt kommend in Richtung Osten. In Höhe der Schützenstraße in Hemmoor übersah sie dort den aufgrund einer roten Ampelanlage auf ihrem Fahrstreifen stehenden PKW Dacia Dokker ...

  • 09.06.2018 – 15:17

    POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 09.06.2018

    Cuxhaven (ots) - Bereich Hemmoor Hemmoor: Angetrunken mit dem Auto unterwegs Am Donnerstagmittag befuhr ein Mann aus Hemmoor innerorts die B 73 mit seinem Pkw, obwohl er unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand.Beamte des Polizeikommissariats Hemmoor stellten dies bei einer Verkehrskontrolle fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von 0,7 ...