Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Rauchmelder retten Leben, Nachbarn alarmieren die Feuerwehr, weil ein Heimrauchmelder Alarm schlägt

FW-E: Rauchmelder retten Leben,
Nachbarn alarmieren die Feuerwehr, weil ein Heimrauchmelder Alarm schlägt
  • Bild-Infos
  • Download

Essen-Südostviertel, Morsehofstraße, 10.11.2017, 06.40 Uhr (ots)

In einem Mehrfamilienhaus an der Morsehofstraße ist am frühen Morgen ein Feuer ausgebrochen. Nachbarn hatten einen Heimrauchmelder gehört und die Feuerwehr alarmiert. Durch ein kleines Glasfenster der Wohnungseingangstür der betroffenen Wohnung war Licht zu erkennen, nach mehrmaligen, intensiven Klingeln und Klopfen öffnete der Mieter die Tür. Die Räume waren leicht verraucht, bei der Kontrolle fanden die Einsatzkräfte eine Matratze, die am Kopfende offensichtlich geschwelt hatte und jetzt nass war. Der Mann wurde von den Kräften des Rettungsdienstes untersucht, ein Transport in eine Klinik war jedoch nicht erforderlich. Nach Belüftungsmaßnahmen und abschließenden Schadstoffmessungen rückten die Kräfte nach knapp 30 Minuten wieder ab. (MF)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen