Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: "Sprinter" mit massiver Überladung - Lebensmittel nicht ausreichend gekühlt (Bildmaterial)

POL-CUX: "Sprinter" mit massiver Überladung - Lebensmittel nicht ausreichend gekühlt (Bildmaterial)
  • Bild-Infos
  • Download

Cuxhaven (ots)

Am Dienstagmorgen gegen 8:30 Uhr kontrollierten Beamte des Polizeikommissariats Langen einen Kleintransporter-Fahrer, der auf der A 27 unterwegs war. Schon während des Anhaltemanövers war aufgefallen, dass das Fahrzeug sehr tief auf dem Rahmen lag, so dass zwischen Radkasten und Reifen kaum noch Platz vorhanden war. Der Grund dafür war schnell gefunden. Während einer Wägung wurde ein Gewicht von über 5,3 Tonnen festgestellt. Bei einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen bedeutet das eine Überladung von über 50 Prozent.

Der 51-jähriger Fahrer hatte in Hannover Lebensmittel für ein Geschäft in Bremerhaven eingekauft. Da die Lebensmittel ungekühlt transportiert wurden, zogen die Beamten Lebensmittelkontrolleure des Veterinäramts Cuxhaven und der Stadt Bremerhaven hinzu. Diese stellten fest, dass die vorgeschriebenen Grenzwerte bei den Temperaturen, gerade im Bezug auf Fleisch und Milcherzeugnisse, weit überschritten wurden. Dieser Teil der Ladung musste direkt vor Ort entsorgt werden, ca. 220 kg Fleisch und Joghurt. Erst nach Umladung der restlichen Lebensmittel in ein zweites Fahrzeug durfte er seine Fahrt fortsetzen. Neben dem Verlust der Ware erwartet den Fahrzeugführer aufgrund der massiven Überladung ein hohes Bußgeld sowie ein Punkt in Flensburg. Das Fahrzeug hatte er sich von seinem Sohn geliehen, so dass auch auf ihn als verantwortlicher Halter ein empfindliches Bußgeld zukommen wird.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 30.06.2015 – 08:49

    POL-CUX: Junger Fahrer auf Autobahn eingeschlafen - 20-Jähriger Hesse leicht verletzt

    Cuxhaven (ots) - Junger Fahrer auf Autobahn eingeschlafen - 20-Jähriger Hesse leicht verletzt Am Montagmorgen (29.06.2015) gegen 9:35 Uhr kam ein Pkw auf der A 27 in Fahrtrichtung Cuxhaven zwischen den Anschlussstellen Nordholz und Altenwalde nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Seitenraum. Der 20-jährige BMW-Fahrer aus Hessen wurde bei dem Unfall ...

  • 29.06.2015 – 11:27

    POL-CUX: Einbrüche in Blumengeschäft, Kita und Wohnhaus

    Cuxhaven (ots) - Diebe stehlen Kabelstränge in Schiffdorf In der Nacht zu Samstag entwendeten bislang unbekannte Täter mehrere Kabelstränge aus einem Rohbau in der Schleusenstraße. ++++++++++++++++++++ Einbruch in Blumengeschäft in Wehdel In der Nacht zu Samstag drangen Unbekannte in die Räume eines Blumengeschäftes in der Wesermünder Straße ein und entrendeten eine geringe Menge Bargeld. ++++++++++++++++++++ ...