Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Presseinformation für den Bereich der Polizeiinspektion Cuxhaven, 07.02.2015

Cuxhaven (ots)

PK Langen

Verkehrsunfallflucht mit Trunkenheit

Am 06.02.15, gegen 21:00h, ereignete sich eine Unfallflucht auf der Wurster Landstraße in Ortsteil Imsum. Zeugen teilten der Polizei mit, daß ein älterer Mercedes nach links von der Fahrbahn abgekommen war undmehrere Verkehrszeichen überfuhr. Der Verursacher stieg aus, schaute sich den Schaden an, stieg wieder in den Mercedes und fuhr Rtg. Wremen weg, obwohl der Wagen stark beschädigt war. Das hintere Kennzeichen lag noch an der Unfallstelle. Kurz vor 22:00h meldete sich ein Verkehrsteilnehmer, der beobachtet, wie ein Mercedes ohne Kennzeichen im Ortsteil Langen von der Debstedter Straße in Höhe des Baumackerweges nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war und auf einem Blumenkübel aufgesetzt hatte. Die eintreffende Polizei konnte den Fahrzeugführer, einen 42 Jahre alten Bremerhavener noch hinter dem Lenkrad sitzend antreffen. Er versuchte noch, den Pkw zu starten um seine Fahrt fortzusetzen. Um die Weiterfahrt zu unterbinden, mußte der Fahrer aus dem Mercedes herausgezogen und festgenommen werden. Der Fahrer stand stark unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Während der polizeilichen Maßnahmen auf der Dienststelle wurden alle Beamten ununterbrochen beleidigt. Es wurde weiterhin festgestellt, daß der Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheines ist, die Kennzeichen nicht zum Fahrzeug gehörten und der Pkw nicht versichert und versteuert war.Der Schaden wird insgesamt auf ca. 3.000,- Euro geschätzt. Zeugen, die die Fahrt des Mercedes bemerkt haben, mögen sich bitte beim PK Langen, Tel: 04743/928-0, melden.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss auf der BAB 27

Am 07.02.2015, gegen 03:30 Uhr, wurde der Polizei ein Verkehrsunfall auf der BAB 27, Gemarkung Schwanewede, in Fahrtrichtung Walsrode, gemeldet. Dabei fuhr ein 36-jähriger Bremer mit seinem PKW auf den vorausfahrenden PKW einer 37-jährigen Schwanewederin auf. Da der Unfallverursacher zunächst flüchtig war, wurden insgesamt vier Funkstreifenwagen der Polizei aus Langen, Schiffdorf sowie Bremen eingesetzt. Weiterhin befanden sich ein Notarzt, zwei Rettungswagen sowie die Feuerwehren aus Schwanewede und Hagen vor Ort. Durch letztere wurde die Suche mach dem Flüchtigen mit einer Wärmebildkamera unterstützt. Dieser wurde zeitnah mehrere hundert Meter von der Unfallstelle entfernt im Seitenraum gefunden. Da ein erster Atemalkoholtest vor Ort einen Wert von fast zwei Promille ergab, wurde ein entsprechendes Strafverfahren aufgrund Gefährdung des Straßenverkehrs gegen ihn eingeleitet.Es wurde eine Blutprobe entnommen, sowie sein Führerschein noch vor Ort beschlagnahmt. An beiden PKW entstanden insgesamt Sachschäden im fünfstelligen Bereich. Die Autobahn musste für die Dauer der Maßnahmen halbseitig gesperrt werden. Beide Beteiligten erlitten einen leichten Schock, blieben jedoch sonst unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Tim Bartosch, Polizeihauptkommissar
Polizeiinspektion Cuxhaven
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven