Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Fischwilderei in Hagen ++ Einbruchsdiebstahl aus Wohnhaus in Wehdel ++ Sachbeschädigung an einem abgestellten Roller in Hagen ++

Cuxhaven (ots) - Pressemeldung der PI Cuxhaven vom 11.08.2014

Fischwilderei

Schiffdorf-Apeler. Am 10.08.2014, gegen 16.45 Uhr, kontrollierte eine Streife der Polizei Schiffdorf zwei polnische Angler am Apeler See, um kurz daraufhin festzustellen, dass diese nicht über eine Fischereiberechtigung verfügten. Die bisher erlangte Beute (7 große Rotaugen) lagen verendet in einem leeren Eimer, ohne dass die Fische zuvor geschlachtet worden waren. Gegen die beiden Polen wurden Strafaverfahren wegen Fischwilderei und Verstoß gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet. Die Angeln und das Zubehör wurden zwecks Einziehung beschlagnahmt.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Einbruchsdiebstahl aus Wohnhaus

Wehdel. Am 09.08.14, 01:20 Uhr, wird durch einen aufmerksamen Nachbarn gemeldet, dass in ein Wohnhaus in 27619 Schiffdorf-Wehdel, Grovestr., eingebrochen worden sei. Die Geschädigten seien z. Zt. im Urlaub. Durch die Polizei wurde eine aufgebrochene Terrassentür und bereitgestelltes Diebesgut im Haus festgestellt. Trotz Einsatz von mehreren Streifenwagen und eines Diensthundes verlief die Fahndung nach den Tätern negativ.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Sachbeschädigung an einem abgestellten Roller

Hagen. Im Zeitraum vom 08.08.2014, 13.00 Uhr bis zum 09.08.2014, 18.00 Uhr, beschädigten unbekannte Täter am Busbahnhof in Hagen einen abgestellten Roller. Sie besprühten den Roller mit blauer und grüner Farbe, welche sich nicht ohne weiteres entfernen lässt. Der Fahrzeughalter bleibt nun auf dem Schaden sitzen. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Schiffdorf unter Tel: 04706/9480 zu melden.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Rückfragen bitte an:
Kriminalhauptkommissar Uwe Sandrock
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: