Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Raubüberfall mit Schusswaffe - 38-Jährige leicht verletzt - Northeimer Polizei sucht Zeugen

Northeim (ots)

Northeim, Neustadt -- Samstag, 30.11.2013, 14.20 Uhr

NORTHEIM (fal) - Am Samstag gegen 14.20 Uhr hat ein bislang unbekannter Mann in einem Wohnungsbordell in der Northeimer Neustadt eine 38 Jahre alte Frau überfallen und sie dabei mit einem Schuss in den Oberschenkel leicht verletzt. Nach der Tat flüchtete der Täter ohne Beute. Unmittelbar nach der Meldung wurden intensive Fahndungsmaßnahmen durch die Tatortgruppe und die Funkstreifendienste eingeleitet. Zudem nahmen Kriminalbeamte des 2., 1. und 5. Fachkommissariats der Polizeiinspektion Northeim/Osterode ihre akribische Ermittlungsarbeit auf.

Gegen 14.20 Uhr betrat der Unbekannte das kleine Apartment der 38-Jährigen. Unvermittelt bedrohte der Mann die Frau mit einer Schusswaffe und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Der bedrohten Frau gelang die Flucht aus dem Zimmer in ein anderes Apartment, dessen Wohnungstür sie sofort hinter sich verschloss. Der vor der Zimmertür stehende Täter schoss darauf hin durch das Türblatt und traf die 38-Jährige im Oberschenkel. Direkt danach flüchtete der Täter aus dem Haus auf die Straße Neustadt. Hier bestieg er vermutlich ein kleineres motorisiertes Zweirad, vielleicht ein Kleinkraftrad, Moped oder Mopedroller und flüchtete.

Die 38-Jährige wurde im Northeimer Krankenhaus ambulant versorgt. Eine stationäre Aufnahme war nicht erforderlich.

Der Täter wird als gutaussehender, braungebrannter und attraktiver Mann im Alter von ca. 45 Jahren beschrieben. Er ist etwa 175 cm groß und hat eine kräftige, athletische Figur. Der Mann hat volles, kurzgeschnittenes schwarz/graues Haar, trägt einen grauen Oberlippenbart und eine Brille mit silberner Fassung. Auffällig waren noch seine leichten O-Beine und das der Mann Linkshänder ist.

Bekleidet war der Täter mit dunkelfarbener Bundeswehrjacke und Bundeswehrhose. Möglicherweise kann es auch eine Art Jägerbekleidung gewesen sein. Auffällig waren seine Bikerstiefel mit einer Schnalle im Bereich des Knöchels. In seinem Arm trug er einen dunklen Motorradhelm.

Ein Ermittlungsverfahren wegen schwerer räuberischer Erpressung in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu der gesuchten Person oder zu dem Kleinkraftrad geben können. Alle Hinweise werden unter der Telefonnummer 05551-70050 entgegen genommen. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 01.12.2013 – 10:32

    POL-NOM: Diebstahl im Metronom(hin)

    Einbeck (ots) - Am 29.11., zwischen 07.29 und 07.49h wurden einer 20-jährigen Einbeckerin während der Fahrt im Metronom von Salzderhelden nach Göttingen ein ausländischer Pass und 30,- Euro Bargeld entwendet. Beide Sachen waren in einer Handtasche untergebracht, welche sie kurzfristig nicht im Blickfeld hatte. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Einbeck 05561/949780 ...

  • 01.12.2013 – 10:25

    POL-NOM: Diebstahl an einem Anhänger(hin)

    Einbeck (ots) - Am Freitag, d. 29.11., gegen 10.00h stellte ein 43-jähriger Einbecker fest, dass von seinem KFZ-Anhänger das Kennzeichen NOM-AV 772, zwei Auffahrrampen und ein Spanngurt entwendet wurden. Der Anhänger war im Walkemühlenweg abgestellt. Die beiden Auffahrrampen waren durch den Spanngurt am Anhänger befestigt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Einbeck, ...

  • 01.12.2013 – 10:16

    POL-NOM: Verkehrsunfall(hin)

    Einbeck (ots) - Am Freitag, d. 29.11., gegen 10.00h kam es in Einbeck, Hansestraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von ca. 3000,- Euro entstand. Ein 25-jähriger Hannoveraner rangierte mit seinem LKW und übersah dabei einen 77-jähigen Kreienser, welcher mit seinem PKW hinter dem LKW stand. Es kam zum Zusammenstoß, wobei am Fahrzeug des Kreienser ein Sachschaden von ca. 3000,- Euro entstand. Rückfragen bitte an: Polizei Northeim/Osterode ...