Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PPKO: Transporter in Koblenz angezündet?

Koblenz (ots) - Am Mittwoch, 13.02.2019, 00.00 Uhr, wurden der Polizei mehrere brennende Transporter in ...

POL-HX: Verkehrsunfall auf glatter Fahrbahn, Fahrerin schwer verletzt

Beverungen (ots) - Auf glatter Fahrbahn kam es am Samstag, 16.02.2019, gegen 10.20 Uhr, auf der B83 zu einem ...

POL-DU: Schwerpunktkontrolle Verkehr im Duisburger Norden

Duisburg (ots) - Im Rahmen eines Schwerpunkteinsatzes Verkehr richteten uniformierte und zivile Beamte von ...

02.07.2014 – 13:13

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Die Polizei als Einbrecher?

Cuxhaven (ots)

Am Sonntagmorgen rief ein 32-jähriger auf der Wache in Cuxhaven an und wollte einen Einbruch in den von ihm genutzten Kellerraum in einem Mehrfamilienhaus anzeigen. Die Beamten konnten den Mann beruhigen. Die "Tat" war längst bekannt und auch die "Täter" bereits bei der Polizei. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Die "Täter" waren nämlich keine geringeren, als die Kollegen der Nachtschicht. Die waren in der Nacht zu einem Einsatz in dem Mehrfamilienhaus gerufen worden, der nichts mit dem 32-jährigen und seinem Keller zu tun hatte. Im Treppenhaus schlug den Beamten allerdings starker Marihuana-Geruch entgegen. Dem Geruch nachgehend konnten sie als Quelle eindeutig den verschlossenen Kellerraum identifizieren. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stade wurde beim Amtsgericht Stade ein Durchsuchungsbeschluss erwirkt. Der Keller wurde "aufgebrochen" und durchsucht. Ihre Nase hatte die Beamten nicht getrogen. Elf Cannabispflanzen standen in dem Keller. Die Pflanzen wurden beschlagnahmt und den 32-jährigen erwartet ein Verfahren wegen unerlaubtem Anbau von Betäubungsmitteln. Nur eine Frage bleibt offen: was wollte der Mann als Diebesgut angeben?

+++++++++++++++++

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Carsten Bode
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Cuxhaven
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung