Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Nachtragspressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 02. Juni 2014 - Absperrmaßnahmen auf Grund von Gasaustritt auf Tankstelle nach Verkehrsunfall

Cuxhaven (ots)

Nachtragspressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 02. Juni 2014

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Absperrmaßnahmen auf Grund von Gasaustritt auf Tankstelle nach Verkehrsunfall

Cuxhaven-Stadtmitte. Am heutigen Tag, Montag, dem 02. Juni 2014, kollidierte ein 69-jähriger Fahrzeugführer aus Cuxhaven mit seinem Pkw um ca. 16.15 Uhr in der Werner-Kammann-Straße auf einem dortigen Tankstellengelände mit einer Zapfsäule für Autogas.

Auf Grund des Zusammenstoßes trat Gas aus der beschädigten Zapfsäule aus.

Durch die benachrichtigte Berufsfeuerwehr der Stadt Cuxhaven wurde der Gefahrenbereich reaktionsschnell abgesperrt, so dass die Werner-Kammann-Straße und auch die Tankstelle für ca. 1,5 Stunden gesperrt waren.

Im Ergebnis wurde durch die Feuerwehr festgestellt, dass Gasaustritt gegeben war, es aber zu keinem Zeitpunkt die Gefahr einer Explosion bestand.

Die Gasrestbestände wurden aus der entsprechenden Gasleitung abgelassen, so dass die Absperrmaßnahmen reduziert werden konnten.

Durch eine verantwortliche Privatfirma wurden die restlichen Sicherungsarbeiten an der Zapfsäule im Anschluss durchgeführt.

Ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren gegen den 69-jährigen Fahrzeugführer wurde durch die Polizei eingeleitet.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Lars Tiedemann
Telefon: 04721/573-112
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven