Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Auf frischer Tat ertappt

Heimbach (ots)

Der Aufmerksamkeit eines aufmerksamen Bürgers ist es zu verdanken, dass am Sonntagabend zwei Diebe bei einem Einbruch in eine Kleingartenanlage von der Polizei überrascht werden konnten.

Der Zeuge hatte gegen 22:45 Uhr bei der Einsatzleitstelle einen verdächtigen Lkw und Geräusche aus dem Bereich der Schrebergärten "Über Rur" gemeldet. Kurze Zeit später, nachdem die Polizeibeamten am Kleinlastwagen eingetroffen waren, kamen zwei männliche Personen, die einen Kuhfuß bei sich trugen, zum Fahrzeug. Sie wurden daraufhin von den Polizisten überprüft. Nachfolgende Ermittlungen ergaben, dass von ihnen mehrere Gartenlauben aufgebrochen worden waren. Die Täter, ein 33-Jähriger aus Heimbach und ein 51 Jahre alter Mann aus Düren, hatten außerdem bereits ein Depot am Straßenrand angelegt, in dem sie die entwendeten Gegenstände bis zum geplanten Abtransport mit ihrem Fahrzeug abgelegt hatten. Dazu gehörten eine Motorsäge, eine Schleifhexe, eine Stichsäge, zwei Astscheren, zwei Rasenkantenschneider, zwei Generatoren, mehrere Verlängerungskabel sowie weitere Werkzeugteile.

Die beiden Tatverdächtigen wurde zur Identitätsfeststellung vorläufig festgenommen. Der Klein-Lkw und das Diebesgut wurden zur Beweissicherung und Spurensuche sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.01.2014 – 12:49

    POL-DN: Fahrrad mit Schiffsmotor - dafür aber ohne Licht

    Düren (ots) - Bestens ausgestattet befuhr ein 28-jähriger Dürener in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit seinem Fahrrad die Straße "An der Garnbleiche", als er von einer Streifenwagenbesatzung angehalten wurde. Gegen 01:55 Uhr fiel der Radler den Polizisten auf, da er nicht nur ohne Licht, sondern auch mitten auf der Fahrbahn fuhr. Etwas verwundert über dieses Fahrverhalten wurde er von den Beamten angehalten und ...

  • 20.01.2014 – 12:48

    POL-DN: Ohne Durchsuchungsbefehl im Kofferraum

    Düren (ots) - Am frühen Sonntagmorgen war ein 32 Jahre alter Mann aus dem Stadtgebiet gerade dabei, den Kofferraum eines Fahrzeugs zu durchwühlen, als er von einem Zeugen entdeckt wurde. Der Anruf ging bei der Polizei gegen 02:35 Uhr ein. Gemeldet wurde eine männliche Person, die sich auffallend um einem in der Hohenzollernstraße abgestellten Pkw herum bewegte. Nur wenige Minuten später trafen die Beamten am Tatort ...

  • 20.01.2014 – 12:47

    POL-DN: Pärchen auf Autoklau aus

    Düren (ots) - Nach Hinweisen aus der Bevölkerung konnte die Polizei am Wochenende einen Pkw-Diebstahl aufklären und das gestohlene Fahrzeug sicherstellen. Gegen einen 24 Jahre alten Mann und seine 22 Jahre alte Freundin wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nach dem bisherigen Ermittlungsergebnis waren die beiden Tatverdächtigen aus Düren am späten Freitagabend in ein Autohaus im Gewerbegebiet "Im Großen Tal" eingestiegen und hatten sich einen dort in einer ...