Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pärchen auf Autoklau aus

Düren (ots)

Nach Hinweisen aus der Bevölkerung konnte die Polizei am Wochenende einen Pkw-Diebstahl aufklären und das gestohlene Fahrzeug sicherstellen. Gegen einen 24 Jahre alten Mann und seine 22 Jahre alte Freundin wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Nach dem bisherigen Ermittlungsergebnis waren die beiden Tatverdächtigen aus Düren am späten Freitagabend in ein Autohaus im Gewerbegebiet "Im Großen Tal" eingestiegen und hatten sich einen dort in einer Fahrzeughalle abgestellten Pkw angeeignet. Mit dem Wagen fuhren sie dann am Folgetag in die Niederlanden, um ihn dort zu verkaufen. Als dies nicht gelang, stellten sie das Auto in der Nähe der deutsch-niederländischen Grenze ab und kamen ohne es wieder nach Düren zurück. Hier flog dann der Diebstahl auf und die Beamten der Kriminalwache nahmen die Ermittlungen auf. Außerdem wurden die beiden Dürener vorläufig festgenommen und zum Tatvorwurf befragt. Anschließend mussten sie auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aachen wieder auf freien Fuß gesetzt werden.

Das zuständige Kriminalkommissariat prüft derzeit, ob die Tatverdächtigen auch für einen zweiten Fahrzeugdiebstahl am Wochenende und weitere Straftaten in Fragen kommen. Das gestohlene Fahrzeug konnte zwischenzeitlich in den Niederlanden durch die dortige Polizei sichergestellt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.01.2014 – 12:46

    POL-DN: Vereine von Einbruch in Bürgerhalle betroffen

    Linnich (ots) - Gleich mehrere ortsansässige Vereine sind von einem Einbruch in die Bürgerhalle in Gereonsweiler betroffen. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Gewaltsam verschafften sich die ungebetene Gäste im Zeitraum zwischen Donnerstag, 21:45 Uhr, und Montag, 07:15 Uhr, zunächst Zugang zum an der Töpferstraße gelegenen Gebäude. Anschließend scheiterten sie allerdings mit ihren ...

  • 20.01.2014 – 12:45

    POL-DN: Brandstiftung? Sperrmüll ging in Flammen auf

    Düren (ots) - Beim Brand einer größeren Menge Sperrgut in der Dürener Nordstadt wurde am Sonntagabend glücklicherweise niemand verletzt. Allerdings sind einige Wohnungen vorläufig nicht mehr bewohnbar. Gegen 19:30 Uhr kam es in der Karlstraße zu einem größeren Einsatz für Feuerwehr, Polizei und den Rettungsdienst, nachdem auf dem Hof eines Mehrfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen war. Hohe Flammen und dichter ...

  • 20.01.2014 – 12:43

    POL-DN: Einbrecher hatten zum Teil leichtes Spiel

    Kreis Düren (ots) - Während bislang unbekannte Täter in Kreuzau und im Nörvenicher Ortsteil Oberbolheim nach bekanntem Muster Tür und Fenster zum Zweck des Einbruchs aufhebelten, hatten sie anderen Orts leichtes Spiel. Mittels eines aufgefundenen Haustürschlüssels konnten sie problemlos die Räumlichkeiten eines Wohnhauses in Düren betreten. Ein freistehendes Einfamilienhaus in der Heribertstraße in Kreuzau war ...