Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Polizei stellt Cannabis-Plantage sicher (Bild vorhanden) + Ehepaar aus brennendem Wohnhaus gerettet

POL-CUX: Polizei stellt Cannabis-Plantage sicher (Bild vorhanden) + Ehepaar aus brennendem Wohnhaus gerettet
  • Bild-Infos
  • Download

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Polizei stellt Cannabis-Plantage sicher (Bild vorhanden)

Cuxhaven: Vergangenen Mittwoch durchsuchten Beamte der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch die Wohnung eines 23-jährigen Cuxhaveners in Süderwisch. Zuvor waren Hinweise bekannt geworden, wonach in der Wohnung eine sogenannte Indoor-Plantage betrieben wird. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stade erließ das Amtsgericht Stade einen Durchsuchungsbeschluss. In der Wohnung wurde tatsächlich eine professionell betriebene Aufzuchtanlage mit über 20 Cannabispflanzen vorgefunden und sichergestellt. Die Pflanzen waren nahezu erntereif. Eine selbstgefertigte Trocknungsanlage stand ebenfalls bereit. Außerdem wurden mehrere hundert Gramm bereits getrocknete Pflanzenteile sichergestellt.

Zeitgleich wurden die Wohnungen zweier 29 und 30-jähriger mutmaßlicher Mittäter in Cuxhaven durchsucht. Dort wurden keine Betäubungsmittel aufgefunden. Die Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Ermittlungen dauern an. In der digitalen Pressemappe finden Sie ein Lichtbild der sichergestellten Pflanzen zum Download.

++++++++++++

Ehepaar aus brennendem Wohnhaus gerettet

Nordenham. Montagfrüh geriet gegen 2 Uhr aus noch unklarer Ursache ein Einfamilienhaus im Nordenhamer Stadtgebiet in Brand. Eine Polizeistreife barg die beiden Bewohner im Alter von 26 und 28 Jahren mittels einer vorgefundenen Leiter unverzüglich aus dem Obergeschoss des brennenden Hauses in der Potsdamer Straße. Die beiden Bewohner und eine 22-jährige Polizeikommissarin erlitten bei dem Vorfall gesundheitliche Beeinträchtigungen durch Rauchgase. Sie wurden zur ärztlichen Behandlung in eine Klinik gebracht. Laut Polizeikenntnis war die Feuerwehr unter der Leitung des Stadtbrandmeisters mit etwa 35 Kräften im Einsatz. Der entstandene Schaden beträgt etwa 20.000 Euro. Die Brandursachenermittlungen dauern an.

++++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich folgen in Kürze.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven