Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Einbrüche in Feuerwehrgerätehäuser, Imbiss und Wohnhaus + Durstige Einbrecher + Unfälle u.a.

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Fahrverbot nach Geschwindigkeitsüberschreitung auf dem Feldweg

Cuxhaven. Mit über 80 km/h war ein Verkehrsteilnehmer am Samstag im Zeitraum zwischen 12:30 und 15 Uhr auf dem Feldweg unterwegs. Diesen und dreizehn weitere Verstöße stellte die Cuxhavener Polizei im Rahmen einer Geschwindigkeitsüberwachung fest. Da an der Messstelle maximal 50 km/h erlaubt sind, muss ein Fahrer mit einem einmonatigen Fahrverbot rechnen. Neun bezahlten vor Ort ein Verwarngeld, fünf Betroffene erhalten in Kürze Post von der Bußgeldstelle.

++++++++++++

Verkehrsunfall mit Sachschaden und anschließender Flucht

Am Freitag gegen 13:40 Uhr fuhr ein Lieferwagen in der Reithfelder Straße gegen eine Straßenlaterne. Diese wurde dabei erheblich beschädigt. Anstatt sich um den Schaden zu kümmern, setzte der Fahrer des Lieferwagens seine Fahrt fort. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Nordenham zu melden.

++++++++++++

Einbruch in Feuerwehrhaus in Stubben

In der Nacht zu Sonntag drangen Unbekannte in das Feuerwehrgerätehaus in der Bahnhofstraße ein und durchsuchten die Räume. Nach ersten Feststellungen wurde jedoch nichts entwendet.

++++++++++++

Einbruch in Imbiss in Beverstedt

In der Nacht zu Sonntag drangen Unbekannte in einen Imbiss in der Logestraße ein und entwendeten eine geringe Menge Bargeld.

++++++++++++

Dieseldiebe in Loxstedt

In der Nacht zu Samstag zapften Unbekannte aus einem im Gewerbegebiet Loxstedt abgestellten Lkw ca. 250 Liter Diesel im Wert von ca. 480 Euro ab.

++++++++++++

Tageswohnhauseinbruch in Hagen

Samstag, im Zeitraum zwischen 16 und 20 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Ostlandstraße ein, durchsuchten die Räume und verließen den Tatort anschließend vermutlich ohne Beute. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

++++++++++++

Vandalismus in Sellstedt

Samstagnacht zerstörte ein unbekannter Täter mit einem Stein einen in der Straße Beelacker abgestellten Pkw. Der Lack wurde zerkratzt, der Außenspiegel und das Armaturenbrett beschädigt sowie Dellen in die Fahrertür geschlagen. Schaden: ca. 1000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen.

++++++++++++

4000 Euro Schaden nach Verkehrsunfall

Stadland. Am Sonntag kam es gegen 13:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Schweier Straße. Der 21-jährige Fahrer eines VW Passats überholte ein vor ihm fahrendes landwirtschaftliches Gespann, das sich wiederum bereits im Abbiegevorgang in die Kurze Hellmer Straße befand. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, bei dem allerdings niemand verletzt wurde.

++++++++++++

Durstige Einbrecher

Im Zeitraum von Mittwochabend bis Freitagmorgen vergangener Woche drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in das Feuerwehrhaus in Moorausmoor ein. Im Anschluss wurden 10 - 12 Kästen Coca-Cola und mehrere Kisten mit Korn entwendet. Unberücksichtigt blieben die technischen Geräte der Feuerwehr, so dass einem möglichen Feuerwehreinsatz nichts im Wege gestanden hätte. Die Schadenshöhe wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

++++++++++++

Hoher Schaden nach Diebstählen von Baustelle

Über das Wochenende schlichen sich unbekannte Täter auf das Baustellengelände im Oestinger Weg des DRK-Familienzentrums Hemmoor. Im Obergeschoss hebelten sie eine Metalltür zu einem Lagerraum auf und entwendeten daraus u.a. zwei Heizungsumwälzpumpen des Herstellers WILO. Zudem wurde aus dem zukünftigen Heizungsraum eine bereits installierte Umwälzpumpe mit Mischer sowie eine Verteilerbatterie für die Fußbodenheizung abmontiert und sodann entwendet. Aus einer angrenzenden Räumlichkeit entwendeten die Täter zwei weitere Verteiler für die Fußbodenheizung. Der Schaden dürfte mehrere tausend Euro betragen.

++++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich folgen in Kürze.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven