Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 15.09.12

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Rodenkirchen: Mit 167 km/h über die Bundesstraße

Freitagnacht überwachten Polizeibeamte des PK Nordenham den Verkehr auf B212 in Höhe Rodenkirchen. Ein 23-jähriger VW-Fahrer aus Nordenham war bei regenfeuchter Fahrbahn trauriger Spitzenreiter. Er wurde mit einer Geschwindigkeit von 167 km/h pro Stunde gemessen. Nach Toleranzabzug ergab das eine vorwerfbare Geschwindigkeits-überschreitung von 61 Kilometern pro Stunde. Neben einem empfindlichen Bußgeld muss der Mann mit einem zweimonatigen Fahrverbot rechnen. Neben dem Spitzenreiter waren weiter Fahrzeuge mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Auch diese Fahrzeugführer müssen mit Bußgeldern und Punkten in Flensburg rechnen.

Überhöhte Geschwindigkeit ist noch immer eine der Hauptursachen für Verkehrsunfälle mit Todesfolge. Junge Erwachsene sind einem überproportional hohen Unfallrisiko ausgesetzt - als Fahrer und (Bei-)Fahrerinnen. Jeder fünfte 2010 getötete und schwer verletzte Verkehrsteilnehmer gehörte zur Gruppe der 18- bis unter 25-Jährigen.

Cuxhaven: Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss

Gleich zwei Fahrzeugführer, die unter dem Einfluss von Drogen ein Kraftfahrzeug führten, stellte die Polizei am Wochenende fest.

In Groden befuhr am Samstag gegen 00.40 Uhr ein 20-jähriger Mann mit einem Roller den Kastanienweg. Während einer Polizeikontrolle wurde nicht nur festgestellt, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stand, er besaß auch keinen Führerschein für den Roller. Neben einer Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittel-gesetz, wurde auch ein Verfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein- geleitet.

Am Samstag gegen 11.50 Uhr wurde ein 48-jähriger Mann mit seinem Renault in der Konrad-Adenauer-Allee kontrolliert, nachdem er durch seine Fahrweise einer Polizeistreife aufgefallen war.Im Bereich eines Einkaufsmarktes neben dem Bahnhof war der Mann über eine Sperrfläche gefahren und gefährdete dabei Fußgänger. Ein durch- geführter Drogenvortest zeigte ein positives Ergebnis auf ver- schiedene Drogen an. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Verschiedene Strafverfahren wegen Verkehrs- und Drogendelikten wurde eingeleitet.

Die Polizei bittet unter 04721/5730 um Zeugenhinweise zur Gefährdung der Fußgänger.

Hemmoor- Hechthausen: Golf-Fahrer mit 1,8 Promille

Am Freitag, 14.09.12 gegen 19.50 Uhr stoppte die Polizei Hemmoor einen 62-jährigen Golf-Fahrer aus der SG Hemmoor, der trotz Alkoholeinwirkung öffentliche Straßen befuhr. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab über 1,8 Promille. Als Erklärung gab er an, reichlich Pralinen konsumiert zu haben. Es folgte die Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines.

Rückfragen bitte an:

Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven