Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Brandursachen geklärt

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Brandursache geklärt

Wingst. Am 13.08.2012 war es in der Wingst in einem Imbiss zu einem Brand gekommen. Das Feuer war im Bereich einer Friteuse ausgebrochen (wir berichteten). Der Einsatz von Feuerlöschdecke und Feuerlöscher durch Anwesende konnte damals die Ausbreitung des Brandes nicht verhindern. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Das Restaurantgebäude wurde zerstört. Zwischenzeitlich war durch die Versicherung ein Brandgutachter eingeschaltet worden. Dieser hat bei einer anschließenden Untersuchung einen technischen Defekt an einer Friteuse festgestellt, der zum Fettbrand führte.

+++++++++++++++++++++

Brandursache geklärt

Elsfeth. Bei einem Brand am 21.08.2012 in Elsfleth war ein historische Bauernhaus mit Reetdach nahezu vollständig zerstört worden (wir berichteten). Ein Nachbar hatte den Brand im Bereich des Dachstuhls nach Rückkehr von der Schichtarbeit am frühen Morgen entdeckt und die Bewohner rechtzeitig warnen können. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf einen hohen sechstelligen Betrag.Im Rahmen der Ermittlungen schaltete ein Versicherer einen unabhängigen Brandgutachter ein. Dieser geht nach der Untersuchung des Brandortes -wie der Brandermittler der Polizei- von einem Defekt in der Elektro-Installation im Dachboden-Bereich aus. Hinweise auf menschliches Fehlverhalten oder andere Ursachen haben sich zu keinem Zeitpunkt der Ermittlungen ergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Birte Heimberg
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven