Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Tauchunfall im Kreidesee - Ermittlungen dauern an + Warnmeldung der Polizei: Unbekannte bestehlen Seniorin u.a.

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Tauchunfall im Kreidesee - Ermittlungen dauern an

Hemmoor. Am Sonntagmittag (15.07.2012) unternahmen drei Männer aus Hannover (44-56 Jahre) einen gemeinsamen Tauchgang im Hemmoorer Kreidesee. In ca. 30 Metern Tiefe bekam der 56-jährige Hannoveraner beim Auftauchen aus bislang noch unbekannten Gründen Probleme bei der Luftzufuhr. Seine beiden Tauchpartner konnten ihn noch mit ans Ufer nehmen, wo der 56-Jährige verstarb (wir berichteten). Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es laut Polizeiauskunft bislang keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Die Tauchausrüstung des verunglückten Tauchers wurde sichergestellt, um zu überprüfen, ob ein technischer Defekt vorlag, oder ob der 56-Jährige möglicherweise von seinen Tauchplanungen abgewichen ist, was zu einem Mangel an mitgeführter Luft geführt haben könnte. Der Verstorbene galt als erfahrener Taucher. Die polizeilichen Untersuchungen zu dem tödlichen Tauchunfall dauern derzeit noch an.

+++++++++++++

Täter zerstören Taxi in Loxstedt

Sonntag, zwischen 2 und 5 Uhr, zerschlugen unbekannte Täter an einem in der Mushardstraße abgestellten Taxi die Scheiben, das Taxischild, einen Scheinwerfer sowie den Taxameter. Der Schaden beträgt etwa 5.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Schiffdorf, Tel.: 04706 / 9480, zu melden.

+++++++++++++

Reifenstecher in Bexhövede

Samstag, kurz vor Mitternacht, wurden in der Drifstraße an zwei Pkw die Reifen zerstochen.

+++++++++++++

Polizeistreife stellt 19-Jährigen bei Abbau von Verkehrsschildern

Sonntagfrüh gegen 3:30 Uhr bemerkte eine Polizeistreife einen 19-jährigen Beverstedter beim Demontieren von zwei Verkehrsschildern in der Poststraße. Der alkoholisierte Heranwachsende wurde nach den polizeilichen Maßnahmen nach Hause entlassen.

+++++++++++++

Unbekannte stehlen Starkstromkabel in Bokel

In der Nacht zu Freitag drangen unbekannte Täter in eine verschlossene Scheune in der Mühlenstraße ein und entwendeten daraus ein ca. 50 Meter langes Starkstromkabel. Die Schadenhöhe liegt noch nicht vor.

+++++++++++++

Pkw-Diebstahl in Schiffdorf

In der Nacht zu Freitag wurde von einem Parkplatz eines Geldinstitutes in der Brameler Straße ein schwarzer VW-Bus, T 4, mit dem Kennzeichen CUX-BW 953 im Wert von ca. 12.000 EUR entwendet. Zeugen, die Angaben zum Verbleib des Fahrzeugs machen könne, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

+++++++++++++

Warnmeldung der Polizei: Unbekannte bestehlen Seniorin

Cuxhaven. Vergangene Woche Dienstag (10. Juli 2012) erschienen gegen 10 Uhr morgens zwei Männer am Einfamilienhaus einer Seniorin im Libellenweg in Altenwalde. Die Männer klingelten an der Haustür. Als die Frau öffnete, ging einer der beiden sofort ungefragt in die Wohnung und sah sich um. Der andere Fremde sah sich derweil den Garten an. Die Männer fragten die Bewohnerin, ob sie Goldschmuck verkaufen wolle. Als dies verneint wurde, boten die für einen Jahrespauschalbeitrag in Höhe von 1.500 Euro Gartenarbeit an. Sie wollten einmal in der Woche für zwei Stunden im Garten tätig werden. Die Altenwalderin erklärte sich damit einverstanden. Einen Tag später erschienen die Männer erneut und nahmen diverse Gartengeräte der Frau mit, um sie angeblich schleifen zu lassen. Außerdem verlangen sie für einen Vertikutierer 500 Euro im Voraus. Nach Erhalt des Geldes meldeten sich die Täter nicht mehr.

Es wird daraufhin gewiesen, solche Haustürgeschäfte nicht abzuschließen! Es ist davon auszugehen, dass auch anderen Personen betrügerische Arbeiten angeboten worden sind! Eventuelle Geschädigte oder aber auch Zeugen, die die Täter oder ein auffälliges Fahrzeug gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Cuxhaven zu melden.

+++++++++++++

In Kürze folgt noch eine Sondermeldung der Polizei Cuxhaven über einen Schlag gegen die Drogenszene (mit Fotomaterial)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven