Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Medieninformation der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch Nachtrag vom 14.07.2012 Verkehrsunfall auf der BAB 27

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Martin Kühne, Polizeihauptkommissar

Dienstschichtleiter am Sitz der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch

Medieninformation

der

Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch

Nachtrag vom 14.07.2012

Bereich Polizeikommissariat Langen

Verkehrsunfall

Gem. Driftsethe. Am 14.07.2012 befuhr ein Ehepaar aus Hessen mit ihrem Pkw die A 27 in Fahrtrichtung Cuxhaven. Gegen 17.35 Uhr kam der Pkw in der Gemarkung Driftsethe aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß im Seitenraum mit mehren Bäumen zusammen. Danach kam der Pkw auf dem Dach zum liegen. Beide Insassen wurden in dem Fahrzeug eingeklemmt und mussten mit hydraulischem Rettungsgerät der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Ein Entstehungsbrand des Pkw wurde von der Feuerwehr durch Löschschaum unterbunden.

Der 65-jährige Fahrzeugführer verstarb noch an der Unfallstelle. Die 63-jährige Beifahrerin wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus mittels Rettungshubschrauber verbracht.

Im Einsatz waren insgesamt 7 Polizeibeamte, 3 Rettungswagen mit Notärzten, ein Rettungshubschrauber, sowie die Feuerwehren Bremerhaven und Hagen.

Die A 27 musste für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten für ca. 2,5 Stunden ab der Anschlussstelle Hagen voll gesperrt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Kühne

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven