PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

25.05.2010 – 16:36

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Leugnen zwecklos - geklautes Handy klingelt auf der Wache

Cuxhaven / WesermarschCuxhaven / Wesermarsch (ots)

Leugnen zwecklos - geklautes Handy klingelt auf der Wache

Cuxhaven. Pfingstmontag gegen 5 Uhr meldete sich eine aufmerksame Zeugin bei der Polizei. Die Sahlenburgerin hatte Polizeibeamte auf dem Grundstück eines Kindergartens bemerkt. Zuvor gab es dort eine Alarmauslösung. Sie beobachtete drei Personen, die sich in einem Garten versteckt hielten und anschließend zu ihrem abgestellten Fluchtwagen flüchteten. Dort nahmen die Beamten die drei Gesuchten vorläufig fest. Die Zeugin hatte die Wache umgehend von ihren Beobachtungen in Kenntnis gesetzt, so dass die Tatverdächtigen "nur noch aus dem Fahrzeug" geholt werden mussten. Die drei Cuxhavener im Alter zwischen 18 und 21 Jahren wurden wegen des Verdachts, kurz zuvor in die Kindertagesstätte im Wilhelm-Volkmer-Weg eingebrochen zu haben, vorläufig festgenommen. Die rückwärtige Tür des Kindergartens wurde aufgehebelt, gestohlen wurde vermutlich nichts. Im Fahrzeug der Männer fanden die Polizisten Diebesgut aus anderen Einbrüchen sowie Handschuhe, Sturmmasken und Einbruchswerkszeug. Zwei von ihnen sind bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Die Ermittlungen ergaben, dass das Trio auch für weitere Einbrüche zu Pfingsten in Betracht kommt. So werden den jungen Männern auch zwei Kioskaufbrüche in Döse zur Last gelegt. Während sie noch die Taten leugneten, klingelte auf der Wache ein Handy, das sie bei ihrer Festnahme bei sich hatten. Das Handy stammte aus einem Kioskeinbruch in Döse. Die Beschuldigten sind teilweise geständig bzw. verweigern die Aussage. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden sie nach Hause entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven