Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 23.05.10

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Nordenham: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr Durch bislang unbekannte Täter wurden in den frühen Morgenstunden am Sonntag, dem 23. Mai 2010, mehrere Kanalschachtdeckel aus dem Rinnstein des Mittelweges herausgehoben und auf die Fahrbahn geworfen. Nur der Aufmerksamkeit der Verkehrsteilnehmer ist es zu verdanken, dass es nicht zu Unfällen mit möglicherweise schwerwiegenden Folgen gekommen ist.

Nordenham:Verkehrsunfall mit einer Leichtverletzten Am Samstag, dem 22. Mai 2010, ereignete sich gegen 14:00 Uhr ein Verkehrsunfall an der Kreuzung der Atenser Allee mit der B 212. Die beiden Unfallbeteiligten waren von der B 212 auf die Atenser Allee abgebogen. Der vorausfahrende 49-jährige Nordenhamer musste in seinem PKW Citroen verkehrsbedingt halten, um einem vorfahrtberechtigten vorbeizulassen. Die nachfolgende Nordenhamerin (Alter nicht bekannt) in ihrem PKW Citroen erkannte dies zu spät und konnte nicht rechtzeitig anhalten. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem die 22-jährige Mitfahrerin im vorausfahrenden PKW leicht verletzt wurde. An beiden PKW entstanden Sachschäden in Höhe von schätzungsweise 3.000 Euro.

Nordenham- Ellwürden: Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW Am Samstag, dem 22. Mai 2010, ereignete sich gegen 15:00 Uhr ein Verkehrsunfall an der Butjadinger Straße. Die drei unfallbeteiligten PKW befuhren die Butjadinger Straße (L 860) von der Bundesstraße kommend in Richtung Abbehausen. Die vorausfahrende 55-jährige Nordenhamerin musste mit ihrem PKW Mitsubishi verkehrsbedingt anhalten. Die nachfolgende 44-jährige Nordenhmerin in ihrem PKW VW erkannte dies und bremste ihr Fahrzeug rechtzeitig ab. Der danach folgende 33-jährige Braker in seinem PKW BMW erkannte die vor ihm abbremsenden PKWs jedoch zu spät. Er konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den vor ihm haltenden PKW VW auf, der wiederum auf den davor haltenden PKW Mitsubishi aufgeschoben wurde.

Personen wurden bei diesem Verkehrsunfall nach bisherigen Informationen nicht verletzt. An allen drei PKW entstanden jedoch Sachschäden in Höhe von schätzungsweise 5.000 Euro.

Nordenham:Verkehrsunfall an Kreuzung

Am Samstag, dem 22. Mai 2010, ereignete sich gegen 15:40 Uhr an der Kreuzung der Friedrich-Ebert-Straße und der Adolf-Vinnen-Straße ein Verkehrsunfall. Eine 76-jährige Nordenhamerin befuhr mit ihrem PKW Opel die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung stadtauswärts. Zeitgleich fuhr die 27-jährige Unfallverursacherin aus Nordrhein-Westfalen mit ihrem PKW Skoda von rechts aus der Adolf-Vinnen-Straße unter Missachtung der Vorfahrt in die Kreuzung ein. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß der beiden PKW.

Die beiden Fahrzeugführerinen und die 57-jährige Beifahrerin im Skoda trugen bei diesem Verkehrsunfall leichte Blessuren davon. An den beiden beteiligten PKW entstanden Sachschäden in Höhe von schätzungsweise 6.500 Euro und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven