Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreisfeuerwehrverband Segeberg mehr verpassen.

Kreisfeuerwehrverband Segeberg

FW-SE: Feuer in Klinik - geringer Sachschaden

FW-SE: Feuer in Klinik - geringer Sachschaden
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Segeberg (ots)

Bad Segeberg

Gegen 5:30 Uhr löste am Sonntagmorgen die Brandmeldeanlage in der Psychosomatischen Klinik Am Klosterkamp in Bad Segeberg aus.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte hatten mehrere Melder im Küchenbereich im 2 Untergeschoss ausgelöst und Brandgeruch war wahrnehmbar. Sofort wurden mehrere Atemschutztrupps zur Erkundung entsand.

Im Bereich der Kühlung war es zu einem Schwelbrand bei einem Kühlaggregat gekommen. Eine weitere Ausbreitung des Feuers konnte durch die Trennung von der Stromversorgung verhindert werden. Bereitsgestellte Löschmittel kamen nicht mehr zum Einsatz.

Anschließend wurden die Räume ausgiebig belüftet.

Patienten und Mitarbeiter waren zu keiner Zeit in Gefahr.

Eingesetzte Kräfte:

FF Bad Segeberg 6 Fahrzeuge mit 33 Einsatzkräften

1 Rettungswagen mit 2 Einsatzkräften

Leitender Notarzt und Organisatorischer Leiter Rettungsdienst

Polizei

2 Streifenwagen 4 Beamte

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Segeberg
Pressestelle
Dennis Schubring
Telefon: +49 (176) 218 366 04
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-badsegeberg.de

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehrverband Segeberg
Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehrverband Segeberg