Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreisfeuerwehrverband Hzgt. Lauenburg mehr verpassen.

Kreisfeuerwehrverband Hzgt. Lauenburg

FW-RZ: Dachstuhlbrand in Hollenbek

Ratzeburg (ots)

Hollenbeck: Am heutigen Vormittag wurde gegen 09:15 Uhr ein Dachstuhlbrand in einem Enfamilienhaus gemeldet. Zu Beginn war nicht klar, ob sich noch Personen in dem Gebäude aufhalten würden, also musste mann zunächst davon ausgehen. Auf Grund der Tageszeit (weniger Einsatzkräfte verfügbar) wurde kurze Zeit später auf "Feuer-2" erhöht. Es stellt sich glücklicherweise heraus, dass keine Personen im Haus waren.

Im Einsatz sind die Feuerwehren aus Ratzeburg, Mölln, Sterley, Salem, Klein,- und Groß Zecher, Gudow und Seedorf.

Gegen 10:45 Uhr wurde "Feuer unter Kontrolle" gemeldet. Die Löscharbeiten dauern aber noch an

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Hzgt. Lauenburg
Torben Willhöft
Telefon: 0173-7822695
E-Mail: grimm@kats-rz.de

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Hzgt. Lauenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehrverband Hzgt. Lauenburg
Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehrverband Hzgt. Lauenburg
  • 22.08.2020 – 19:51

    FW-RZ: Großfeuer in einem Mehrfamilienhaus in Groß Schenkenberg

    Ratzeburg (ots) - Kreis Herzogtum Lauenburg / Gr. Schenkenberg: Am heutigen Samstag, den 22.08.2020 kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einem Großfeuer in einem Mehrfamilienhaus, dass aus insgesamt sechs Wohneinheiten bestand. Die Erstalarmierung erfolgte gegen 16:15 Uhr. Die zuerst eintreffenden Einsatzkräfte gingen zunächst noch von einem Zimmerbrand aus, der ...

  • 15.05.2020 – 18:08

    FW-RZ: Feuer in einer Chemiefabrik in Lauenburg/Elbe

    Ratzeburg (ots) - Lauenburg. Am heutigen Freitag, 15. Mai 2020, brach gegen 7.30 Uhr, aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer im Werkteil "Ost" der Worlée-Chemie GmbH in Lauenburg aus. Die automatischen Sicherheitseinrichtungen lösten daraufhin sofort Alarm aus. Feuerwehren und Rettungsdienste aus Lauenburg und Umgebung waren innerhalb kürzester Zeit mit bis zu 200 Einsatzkräften vor Ort. Sämtliche Mitarbeiter des ...