Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Polizei Hannover ermittelt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung in Lebensmittelfabrik

Hannover (ots)

Am Mittwoch, 05.05.2021, hat die Polizei einen Hinweis erhalten, dass in Backwaren eines örtlichen Lebensmittelherstellers Fremdkörper platziert worden seien. Es wurden umfassende Ermittlungen eingeleitet. Der Zentrale Kriminaldienst steht in Kontakt mit dem betroffenen Lebensmittelwerk. Verletzt wurde nach jetzigem Ermittlungsstand niemand.

Am Mittwochmorgen teilte ein Mitarbeiter eines in Hannover ansässigen Lebensmittelwerkes gegen 09:30 Uhr der Polizei mit, dass seit mehreren Monaten wiederholt in Produkten des Werkes Fremdkörper aufgefunden worden seien.

Im Rahmen der sofort angestellten Ermittlungen nahm die Polizei Kontakt zum betroffenen Werk auf und ließ sich über die Vorfälle berichten. Bei den Fremdkörpern handelte es sich z.B. um Metall, Kleberreste oder Holzsplitter. Die Polizei sicherte Spuren, welche derzeit ausgewertet werden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden keine Konsumenten durch die Lebensmittel verletzt.

Der Zentrale Kriminaldienst ermittelt jetzt wegen der versuchten gefährlichen Körperverletzung gegen einen derzeit unbekannten Täter. Die bisherigen Ermittlungen deuten auf gezielte Taten eines Einzeltäters hin. /ms

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Marcus Schmieder
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 12.05.2021 – 10:06

    POL-H: Zeugenaufruf: Radfahrer gerät auf Straße und kollidiert mit Auto

    Hannover (ots) - Im hannoverschen Stadtteil Vahrenheide ist am Samstag, 08.05.2021, ein Radfahrer bei der Kollision mit einem Auto leicht verletzt worden. Der 40-Jährige war aus bislang ungeklärter Ursache vom Radweg auf die Fahrbahn geraten. Im weiteren Verlauf erfasste ihn eine 47-Jährige mit ihrem Auto. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. Nach ersten ...

  • 12.05.2021 – 09:52

    POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: Wohnmobil brennt nieder

    Hannover (ots) - Am Dienstagabend, 11.05.2021, ist ein Wohnmobil auf der BAB 2 in der Ausfahrt zur Raststätte Auetal niedergebrannt. Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Nach bisherigen Ermittlungen des Zentralen Kriminaldienstes war ein 65-Jähriger am Dienstag gegen 20:50 Uhr auf der BAB 2 in Richtung Berlin unterwegs. Mit seinem Wohnmobil der Marke Ford setzte der Fahrer für einen Überholvorgang an, brach ...